Woraus trinken Eure Kleinkinder nachts Wasser?

Hallo zusammen,

Unser Kleiner (14 Mon.) trinkt momentan sein Wasser nachts noch aus einer Nuckelflasche. Tagsüber hat er einen Strohhalmbecher oder trinkt normal aus dem Glas. Jetzt würde ich gerne langsam mal die Nuckelflaschen abschaffen, aber was soll ich ihm dann nachts geben? Auch eine strohhalmflasche? Die muss man aber aufrecht halten, sonst kommt da evt nichts raus. Im Liegen trinken ist damit also eher schlecht. Wie macht ihr das?

Er trinkt momentan auch sehr viel nachts und ist dadurch ständig nass, weil die Windel nicht alles fassen kann. Das ist sehr nervig, weil wir ihn häufig komplett umziehen müssen und dann sind natürlich alle wach. Ist das nur eine Phase? Oder hat jemand einen Tipp?

Danke!

1

Trinklernflasche ohne Strohhalm

2

Meiner ist fast 28 Monate und hat nachts immer noch eine Nuckelflasche griffbereit im Bett. Mit einer Strohhalm oder Sigg-Flasche kommt er nachts noch nicht zu recht bzw. er macht sie dann nicht mehr zu und das Bett wird nachts.

Seit wir in den ein zwei Stunden vor dem zu Bett gehen schauen, dass er nochmals gut trinkt, braucht er die Nuckelflasche gar nicht mehr wirklich. Maximal nachts mal nen Schluck, vor allem wenn er erkältet ist. Aber das Dauernuckeln vor dem Einschlafen hat aufgehört (er nimmt keinen Schnuller und so war die Wasserflasche nach dem Abstillen sein Ersatz abends zum Runterkommen). Ansonsten haben wir inzwischen einen Becher im Bad stehen für den ersten Durst morgens und damit ist die Nuckelflasche wirklich nur noch für den Ausnahmefall.

Außer zu versuchen, dass er tagsüber mehr trinkt und zu überlegen, ob es wirklich der Durst ist oder eher das Nuckeln (da kommt ja halt auch immer Wasser mit, dass geschluckt werden muss) warum er so viel trinkt, fällt mir nicht viel ein. Ich würde aber auch davon ausgehen, dass es eine Phase ist.

lgj

3

Hi,
meine Kinder haben nie eine Nuckelflasche genommen. Nachts habe ich diese Flaschen

http://www.amazon.de/MAM-66641411-Sports-Cup-Jungen/dp/B004WZM854/ref=sr_1_cc_3?s=aps&ie=UTF8&qid=1409660816&sr=1-3-catcorr&keywords=mam+sportscup

http://www.amazon.de/Tommee-Tippee-30036-0011-Trinkbecher/dp/B003UUATQM/ref=sr_1_12?s=baby&ie=UTF8&qid=1409660841&sr=1-12&keywords=tommee+tippee+flaschen

wir haben ncoh eine von Babylove mti gleichem Prinzip. Die laufen nachts nicht aus und sie können gut im Liegen trinken. Die Strohalme sind nachts blöd, da sobald die Flaschen etwas leer sind nicht über Kopf getrunken werden können, mann muss sie immer schräg halten, damit das Röhrchen unten nicht in der Luft hängt. Das hat meine Tochter in dem Alter noch nicht verstanden bzw. sich merken können.

4

Haben die Hier: http://www.leslielovesveggies.net/2012/05/tommee-tippee-explora-sippy-cups-rafflecopter-giveaway.html

Läuft nichts aus

5

Mein Kleiner trinkt nachts aus einem Glas.

Er nimmt nichts anderes, und wenn er wirklich Durst hat muss er sich dann hinsetzen und trinkt daraus. Ist wirklich umständlich, aber lustigerweise trinkt er so nachts viel weniger (und mittlerweile gar nichts mehr). :-)

6

Hallo,

welche Flaschen nutzt du den? Wenn du Nuck Weithalsflaschen nutzt dann nehm doch mal diese Trinklernaufsätze also diese Schnabeldinger.

Wir haben meist so eine neben dem Bett das klappt am besten.

Strohlam klappt bei uns nur Tagsüber genauso wie Becher...

7

Hi,

wir haben nachts diese hier: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dbaby&field-keywords=camelbak&sprefix=camelb%2Cbaby

dann klappts auch im Liegen. Mit ner Strohhalmflasche sind meine Kinder nicht so gut klar gekommen, weil sie sich dabei aufrichten mussten.

vG
ficus

8

Nuk easy learning Cup 2...
Darauf schwöre ich, kleckert nicht und kann prima im Liegen getrunken werden. Hab 2 Stk seit 1 Jahr im Dauereinsatz nachts und beim Autofahren.
LG madigaa

9

Hallo,

meine Tochter hat eigentlich erst angefangen, nachts zu trinken, als sie anständig aus einem Becher trinken konnten.

Ich habe sie lange gestillt, allerdings nicht nachts, vielleicht rührt es noch daher, dass sie nachts eher selten trinkt.

GLG