Hallo!
Unser Sohn kam letzten Donnerstag mit 3300 g zur Welt. Er ist Flaschenkind
Wieviel trinken eure kleinen so über den tag verteilt? Wir füttern hipp bio combiotik pre und er kommt so auf knappe 400 ml insgesamt.
Unser großer hatte bei der geburt bereits 4360 g und hat auch gleich die ersten tage bereits über 600ml geschafft.
Ich weiß, rein vom gewicht kein Vergleich...aber mich würde interessieren wie das bei euren so ist.
LG
Trinkmenge Neugeborenes
400 ml sind absolut ausreichend. Wenn er noch nicht durch überfüttern ausgeleiert ist dann fasst der Magen des Kindes mit einer Woche ca 30-35 ml pro Mahlzeit . Mir ist bewusst, dass Flaschenkinder sehr schnell auch mehr trinken aber wirklich erstrebenswert ist es nicht. Am 10. Tag sind es 45-60 ml pro Mahlzeit .
Ich denke ein Stillkind käme auf kleinere Mengen und gedeiht auch prächtig. Du musst dir also keine Sorgen machen.
LG
Danke für die Antwort!
Hallo,
ich weiss es nur weil ich abgepumpt habe, meine hat mit 4 Wochen nicht mehr wie 60ml auf einmal getrunken, dafür alle zwei Stunden.....................
Mein kleiner trank im kh am 1. Tag zwischen 30-60 und am 3-4 tag hatte er sich auf 50-60 eingependelt.
Auf einer seite im Netz habe ich gelesen das das kind immer ca 150 ml pro körpergewicht trinken sollte am tag.
Deiner könnte also viel mehr trinken, aber wenn ihm die menge ausreicht, er zunimmt und schön die windel voll macht dann ist alles ok.
Hier mal der link zur Seite:
http://www.babycenter.de/a8382/wie-viel-babynahrung-braucht-mein-baby
lg Nadine
Super, danke!