meine kleine ist heute drei wochen alt. bei mir dauert das stillen meist insgesamt bis zu 1,,5h (zweimal anlegen und dazwischen wickeln). ich würd gern wissen, was ihr während des stillens macht?!
was macht ihr während des stillens?
Urbia lesen...;o)
Hallo
In dem alter hab ich noch TV geschaut während dem Stillen. Dann kam die Zeit da ging gar nichts. Nur im dunklen Zimmer im liegen weil er sonst nicht trank. Wenn er abends an der Brust eingeschlafen war , las und lese ich immer noch in meinem Kindle.
Jetzt geht es auch wieder dass ich leise TV schaue. Mach ich aber nur wenn er mal länger stillt. Er ist sonst in so 5 min fertig.
Lg
Hi,
ich habe bei der Großen damals viel gelesen (Bücher). Oder auch ab und an mal telefoniert.
Beim Kleinen meistens seiner großen Schwester vorgelesen.
In ein paar Wochen geht das Stillen dann schneller, also halte durch
LG und schöne Kennenlernzeit
Isabel
Lesen, Urbia, TV, essen, mit den Großen spielen, telefonieren, zwischendurch auch mal rumlaufen und irgendwas erledigen,.. gibt eigentlich fast nichts, was ich in den ersten Wochen beim Stillen NICHT getan hätte.
Inzwischen sind wir längst bei der "5-Minuten-Druckbetankung" angelangt, die machen wir bevorzugt im Bett, da lenkt nichts ab.
LG Claudi
wie alt sind denn eure kleinen, dass ihr schon beim 5min-stillen seid? oder anders gefragt, ab der wie vielten woche kommt des 5min-stillen?
Meine Jüngste ist jetzt bald 7 Monate jung.
So ab 3 - 4 Monaten ging es bei meinen Kids bedeutend schneller. Es gibt aber auch Stillkinder, die nie 5-Minuten-Schnelltrinker werden, sondern immer ihre halbe Stunde brauchen. Auch das ist völlig normal.
LG Claudi
Als meiner so winzig war, war er auch ein langsamer. Ausserdem ist er beim Stillen, vor allem nachmittags gern eingeschlafen, hat sich aber nicht ablegen lassen. Ich sass also viele Nachmittage fast durchgehend auf den Sofa (da er mein einziges Kind ist, habe ich es auch nicht darauf angelegt, das zu aendern. Hatte ja Zeit). Ich habe damals alle Staffeln aller bekannten Fernsehserien auf dem Laptop geschaut
Ausserdem auch viel mit Freundinnen telefoniert und einhaendig Mails geschrieben.
Druckbetankung konnte er dann so mit 3 oder 4 Monaten, so genau weiss ich es nicht mehr.
Hallo!
Bei der Großen bin ich meist eingeschlafen Ansonsten hab ich gelesen oder TV geschaut, was aber vormittags/mittags/nachmittags nur sehr selten für gute Unterhaltung sorgte.
Jetzt beim Kleinen lese ich der Großen vor und versuche zwanghaft, NICHT einzuschlafen.
Arlie
Hab in der Zeit viel gelesen oder Hörbücher gehört. Irgendwann ging das nimmer, aber da hat dann das Stillen auch nicht mehr so lange gebraucht. Ab und zu hab ich auch leise TV geschaut oder mit Kopfhörern, falls alles in der Nähe war
Meine kleine ist 13 Tage alt. Meistens lese ich in meinem e Book oder hier bei urbia. Manchmal guck ich tv. Und manchmal schlaf ich ein.