Unterschiedliche Stillzeiten

Hallo ihr Lieben,
meine Maus ist 19 Tage alt, also bin ich noch ein ziemlicher Stillneuling, deswegen bin ich auch bei einigen Sachen etwas verunsichert, wie z.B. bei unseren Stillzeiten.
Morgens ab 5.45 Uhr (wenn wir aufstehen) kommt sie alle 1,5-2h, bis mittags so gegen 12-13 Uhr dann kommt sie bis zum nächsten Tag nur alle 3-4h (eher 3 wie 4) so kommen wir am Tag auf ca. 10 mal stillen. Ist es "normal" dass sie am Vormittag, wenn sie sehr aktiv ist mehr trinkt? Oder ist vormittags weniger Milch da, so dass sie öfter kommt? Mich irritieren die Abstände ein wenig. Bis zur 2 Woche kam sie allgemein alle 2-3 Stunden.

Liebe Grüße
Coconutsun

1

Warum musst du immer auf die Uhr schauen bzw. einen Grund wissen? Still einfach wie dein Baby möchte und kümmer sich nicht um irgendwelche Zeiten.

Das wird sich noch tausend Mal ändern, einen Rhythmus haben die wenigsten Stillkinder.

LG Claudi

2

Meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate und stillt noch sehr oft. Ich gucke nicht auf die Uhr sondern lass sie stillen wenn sie möchte. Manchmal halbstündlich dann mal wieder 4 Stunden gar nicht. Wir essen und trinken ja auch nicht nach Uhr.
Im Wochenbett hat meine Tochter quasi dauergestillt. Doch es gab auch mal Tage da kam sie seltener. Solange du sie anlegst wenn sie erste Hungerzeichen gibt ist alles in ordnung.

3

Ich schau auch auf die Uhr, find da nix schlimmes bei. Unser Zwerg kam anfangs alle zwei Stunden, egal ob Tag oder Nacht. Jetzt sind wir tagsüber bei vier Stunden, wobei er zwischen 07 und 11 Uhr morgens eher alle 2-3 Stunden kommt.

4

Danke :-) das beruhigt mich etwas. Ich stille ja auch nicht nach der Uhr. Ich finde es nur wichtig für mich einfach einen Überblick zu haben, wie sie trinkt und ich finde das auch nicht schlimm.. Klar stille ich nach Bedarf, aber ein Auge auf die Stillzeite und Dauer schadet meiner Meinung nicht, gerade als "Stillanfänger"

8