Hallo ihr lieben ,
DIE Pre Nahrung soll 40 Grad haben woher weiß ich das es 40grad sind?
Man mischt ja abgekochtes Wasser mit Babywasser oder?!
Hab Zwillinge und Zuhause den Cooltwister aber wie macht man das ohne ?!
Gerade wenn ich das Wasser abkoche und in der Thermoskanne aufbewahre hat es doch nach 3 Std nicht mehr die gleiche Temperatur wie am Anfang ?!
Gibt es Tipps ?
Wie macht ihr das ?
Pre Nahrung wie genau ???
Wenn du das heiße und das kalte Wasser gemischt hast, gibst du ein bißchen davon auf die Innenseite deines Handgelenks (z.B. mit Hilfe des Flaschensaugers). Wenn es sich nicht heiß anfühlt sondern angenehm warm, ist die Temperatur okay. Man kann sich auch ein extra Fieberthermometer dafür zulegen. Das wollte mein Mann weil er seinem Handgelenk nicht traut :)
Ich mach es auch nach Gefühl. Wenn das Wasser in der Thermoskanne nur lauwarm ist, ist es doch auch ok. Oder ich giess etwas kochendes hinzu.
Ich habe ein Thermometer für Babynahrung. Das gibts digital und analog. Ich finde es sehr praktisch, weil es schnell und genau die Temperatur misst.
Vertrau deinem Gefühl... beste Sicherheit..
lg
Huhu,
ich schütte etwa 2/3 abgekühltes, bereits abgekochtes Wasser und 1/3 frisch aufgekochtes Wasser zusammen. Meistens passt dann die Temperatur. Kannst mit nem Tropfen am Handgelenk testen oder dir selbst die Flasche ans Augenlid halten.
Zur Not kurz unter den Wasserhahn mit der Flasche und gut ist.
LG Domi
Es gibt Wasserkocher die können genau 40 Grad. Ansonsten einfach die Milch über'm Handgelenk kurz auftropfen und testen ob es noch heiß ist oder Trinktemperatur hat.
Lg
Kleiner Tipp,
Ich mach das Wasser mit der richtigen Temperatur in die thermoskanne. Die war ziemlich teuer, hält dafür 12 Stunden die richtige Temperatur.
Dann wird sie sowieso gespült, mit kochendem Wasser ausgeschwenkt und neu befüllt.
Das klappt super zuhause UND unterwegs.
Ich stille zwar, würde aber gerne wissen was für eine tolle thermoskanne das ist?
Schau mal, das ist die hier:
Thermos Edelstahl-Thermosflasche 0,5 l, leicht und kompakt https://www.amazon.de/dp/B003GIS4RO/ref=cm_sw_r_awd_kcIdub0T4GB9E
Hi!
Also ich hab den CoolTwister einfach überall mit hingenommen. Also abgekochtes heißes Wasser in der thermoskanne und den Twister mit. Waren wir bei Leuten zuhause kam er dort gleich in deren Kühlschrank oder wenn wir unterwegs waren hatte ich ne kleine Kühltasche mit kühlakkus dabei. Fand das so ganz einfach.
Und so mussteifxhafuch nicht mit heißem und kalten Wasser das mischen anfangen.
Lg Nati
Wäre mir neu dass die Milch 40 grad heiß sein soll. Und selbst wenn, kein Mensch sagt dass es auf den grad genau stimmen muss. Es geht darum dass die Milch angenehm warm sein soll, ähnlich der Körpertemperatur (die in der Regel bei ca. 37 grad liegt). Ich habe frisches Wasser stets in der Thermoskanne aufbewahrt. Bei Bedarf kommt der cool twister zum Einsatz. Ist das Wasser zu kühl füge ich einen Schuss heißes Wasser hinzu, ist es zu heiß kommt kaltes Wasser nach.