Wie oft stillt ihr eure ca 9 Monate alten Babys?

Frage steht ja oben. Am Anfang haben alle in meinem Umfeld permanent gestillt und mittlerweile werde ich schief angeschaut, wenn ich sage, dass ich meinen Sohn noch viel stille. Ich zähle nicht und guck auch nicht auf die Uhr aber länger als 2h hält er kaum aus.

Er isst ganz normal (und viel) bei uns mit und trinkt auch Wasser aus seinem Trinklernbecher.

Ich hab damit kein Problem, wunder mich nur, dass ich scheinbar die einzige bin, die noch so viel stillt. Mir fällt aber auch nichts ein, was ihn sonst beruhigen soll. Er nimmt auch keinen Schnuller.

Liebe Grüße :)

1

Hallo
Mein Sohn wird zwar erst am 27.9 9 Monate alt, aber das ist ja nicht mehr soooo lange ;-)
An den meisten Tagen stille ich ihn sogar noch voll, weil er einfach nicht wirklich Interesse an "richtigen" Essen hat. Aber ich mache mir da keinen Stress. Ich stille ehrlichgesagt eh lieber, als Brei zu fütter muss ich zugeben, vielleicht mag er es dadurch auch nicht so sehr.
Und ich war von Anfang an eine Ausnahme bei uns als stillende mutter. Die meisten die ich kenne mit Kindern geben entweder von Anfang an die Flasche oder nach ein paar Wochen undda wurde ich von Anfang an mit sprüchen konfrontiert wie "Flasche ist doch viel einfacher, da kann der Papa auch mal füttern" oder der standardspruch "wird der davon satt?"

Ich gebe darauf aber nichts. Ich fühle mich wohl, mein Sohn fühlt sich wohl und wenn er noch so viel stillen will dann ist das so :-) ich biete ihm anderes an aber wenn er es nicht möchte stille ich halt.

Aber meine Mama ist mir eune große Hilfe. Sie hat mich und meinen Bruder auch je etwas über ein Jahr gestillt. Nur unsere ältere Schwester wurde nur 3 Monate gestillt, weil sie sich von den guten Ratschlägen hat beeinflussen lassen. Deswegen sagt Sie mir immer wieder ich soll auf meinen bauch hören. Das hilft mir immer ungemein.

Ich denke du musst auch einfach auf deinen bauch hören und die anderen einfach reden lassen auch wenn es manchmal schwer ist :-)

LG

2

In dem Alter auch so oft. MIt 10 Monaten hat er dan mehr gegessen und es wurde nach und nach seltener. Zwischendrin immer mal wieder Perioden, in denen er mehr trank - mit 1,5 wieder volgestillt, weil er krank war.

3

Hallo,
Aino ist jetzt 9,5 Mo und stillt auch noch . Je nachdem, wie sie das essen mag 2-4x tagsüber und nachts auch noch 3-4x. Möchte das auch noch gaaaanz lange so machen. Vielleicht nur nicht nachts;-)
LG

4

Hallo,

mein Baby ist auch 9 Monate alt und stillt auch noch recht viel. Wie oft, ist eine gute Frage, ich gucke auch nicht auf die Uhr. Das ist auch von Tag zu Tag ganz unterschiedlich. Mal hält Junior locker 3-4 Stunden durch, mal keine 2. Das kommt darauf an, was er so isst und auch darauf, ob ich verfügbar bin, ob wir unterwegs sind, ob es sehr warm ist... Ich mache mir darum gar keinen Kopf, ich ersetze ja ganz bewusst nicht die Mahlzeiten durch Beikost, sondern lass das Ganze mein Baby entscheiden.

LG

5

Ich hab mit 5.5 Monaten langsam Brei eingeführt und dann irgendwann die Mittagsmahlzeit, dann die Nachmittagsmahlzeit ersetzt. Mit so 8 Monaten hab ich nur noch Morgens und Abends gestillt. Aber lag auch daran, dass ich wieder gearbeitet habe und mir das abpumpen langsam zu viel wurde...
So häufig wie du, finde ich auch sehr viel. Das halte ich eher für Gewohnheit als für eine notwendige Mahlzeit.

6

Sag das mal meinem Sohn :D

Ich bringe ihn ja allein 3x am Tag ins Bett, stille ihn 3-4 mal nachts und dann noch 1-2x so am Tag. Er war diese Woche krank (3 Tage Fieber) da hat er gar nichts mehr gegessen, nur getrunken.

Er braucht die Milch wohl noch :(

Dafür ist er auch echt groß und speckig, passt kaum noch in 80er Klamotten. Er saugt wirklich stark und trinkt lange. Wasser trinkt er auch viel und wenn er isst , dann isst er auch richtig viel.

Ich wüsste nicht , wie ich das ändern soll. Hab es mit pre versucht, davon kriegt er durchfall.

7

Ja, wenn er dann jeweils wirklich trinkt wie du schreibst, dann braucht er es vielleicht wirklich noch. Finde es etwas ungewöhnlich, aber Kinder sind ja verschieden. Und wenn er von Pre Durchfall bekommt, musst du wohl noch eine Weile ran... :-p

Wünsch dir viel Geduld und Freude mit deinem Kleinen. :-)