Abendflasche Kleinkind trotz Abendessen.....

Hallo zusammen,

unsere Lütte ist nun 20 Monate und isst abends an sich meistens ordentlich ihr Abendessen, es sei denn sie ist zu müde,dann geht nur die Flasche:-( Aber ansonsten Brot oder auch mal warmes Essen und manchmal auch richtig große Protionen. ABER: Sie trinkt danach dennoch IMMER noch ihre 250-350(in Außnahmefällen ohne Essen knapp 400ml) Milchflasche. Ich denk zwar sie müsste satt sein,aber mehr Essen mag sie nicht und mit weniger schläft sie nicht. Da müssen wir im Zweifel noch zig mal rein,bis sie satt ist.

Wer von euch hat auch "solch ein Kind" und kann mir sagen wie ihr von der Abendflasche weggekommen seit? Sie bekommt H-Milch und wir putzen mehr und mehr nun auch nach der Flasche - es sei denn wir müssen nachkochen......

Ich bitte mal um Rat - aber keine Anfeindungen bzgl Flasche grundsätzlich in dem Alter etc. Das hilft keinem weiter.

Ich hab grundsätzlich kein Problem damit ihr derzeit noch abends ihre Flasche zu geben,aber langfristig möchte ich doch davon weg und an sich isst sie ja anständig und mittags gehts ja auch ohne.

Danke euch!

1

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 2 und trinkt vorm Schlafen trotz Abendessen und das nicht zu wenig, immer noch eine Flasche a 250-300ml. Und die darf er solange haben bis er nicht mehr will!

Er ist ein guter Esser Phasenweise ist essen aber so gar nicht seins und ich bin froh das er die Milch trinkt.

Mein Kinderarzt und Juniors Zahnarzt haben beide gesagt der Schnuller ist schlimmer wie 1-2 Flaschen am Tag!

Aber Junior bekommt die Milch vorm Schlafen und dann werden Zähne geputzt!

Trinkt Sie nachts auch noch mal Milch oder schläft sie dann durch?

4

Danke, so ist das bei uns auch......besonders die Zahungszeiten sind eher mit Milch als mit Essen begleitet......

Nein,nachts schläft sie seit Ostern durch, also mit etwa 15 Monaten. Das ging relativ reibungslos und kurzfristig - und wenn sie sich doch mal meldet, wie jetzt als es mal so sehr warme Nächte gab, gibts mal nen Schluck Wasser,aber das ist ganz selten. In der Regel ist die Nacht ruhig.

Ich hab auch schonmal gedacht,dass sie irgendwann von allein nicht mehr wollen wird und es vielleicht derzeit einfach noch so "braucht". Ich mein, sooooo groß sind die Kinder ja nun auch noch nicht. Aber mich interessiert es halt,ob ich ziemlich allein da steh und vor allem wie ihr da draussen damit umgeht.

Deine Antwort und auch die Aussagen deiner Ärzte helfen mir durchaus weiter:-) DANKE!

Schnuller gibts bei uns fast nur zum Schlafen, sonst kaum. So lange er nicht sichtbar rumliegt, fragt sie auch kaum nach;-)

5

Hallo,

genau das ist es beim Stillen macht man sich auch keine gedanken.

Ich hatte die selben Bedenken wie du und hab gefragt.

Und ganz ehrlich? Ich bin froh das er Milch noch trinkt! Das erleichtert dann doch das ganze Essen bei Krankheit oder Zahnen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

dann ist es ebenso.

Würdest du dir Gedanken machen, wenn du stillen würdest? Ich habe irgendwann beschlossen, es gibt viele Kinder die lange gestillt werden, weil sie es brauchen, dann darf mein Kind auch seine Flasche haben.

Jedoch gab es nie die Flasche einfach in die Hand, sondern das Fläschchen wurde gefüttert. Diese Kuschel-Fläschchenzeit haben wir sehr genossen.

LG Reina

3

Bei uns gibt es das Fläschen auch nicht in die Hand, sondern wird ebenfalls gefüttert - hab Glasflaschen, die sind eh recht schwer......

Danke für deine Antwort:-)