Hallo,
ich wollte mal die Stillmamas fragen, ob eure Brüste nachts auslaufen bzw. bis morgens fast explodiert sind. Mein Sohn kommt nachts meist nur einmal, meist um etwa 4 Uhr. Bis zum letzten Stillen sind da 7-8 Stunden vergangen. Was wenn er durchschläft? Dann schwimm ich ja morgens in der Milch . Pumpt ihr mitten in der Nacht ab? Oder "checkt" das irgendwann der Körper und produziert nachts dann nicht mehr so viel Milch?
Hat eure Brust einen Tag-Nacht-Rhythmus?
Guten Morgen!
Bei mir ist es so, das meine Kleine um 21 Uhr trinkt (einschlafstillen) dann bis meist 6 ihr durch schläft.
Zwischen dir werde ich wach und habe einen Druck auf der Brust da sich die Milch gesammelt hat! Wenn ich zur Toilette geh, streich ich die Brust aus. Ansonsten lass ich es, die Brust wird sich irgendwann daran gewöhnen. Wenn man nachts abpumpt regt das die Milchbildung an und man kommt nie ins Gleichgewicht. Sollte wie gesagt die Brust spannen und Schmerzen! Dann ausstreichen.
Lg
Guten Morgen!
Bei mir ist es so, das meine Kleine um 21 Uhr trinkt (einschlafstillen) dann bis meist 6 Uhr durch schläft.
Zwischen drin werde ich wach und habe einen Druck auf der Brust, da sich die Milch gesammelt hat! Wenn ich zur Toilette geh, streich ich die Brust aus. Ansonsten lass ich es, die Brust wird sich irgendwann daran gewöhnen. Wenn man Nachts abpumpt regt das die Milchbildung an und man kommt nie ins Gleichgewicht. Sollte wie gesagt die Brust spannen und Schmerzen! Dann ausstreichen.
Lg
Seit meiner allein in sein Bett geht und da dann 8-10 h durchschläft still ich ihn meist nachts gar nicht u wenn dann einmal! Hat 3 Tage gebraucht dann hat sich die Brust dran gewöhnt und nichts läuft aus! Tagsüber haben wir von 1,5 h bis 4 h alles mal dabei mittlerweile läuft nix mehr aus! Er ist jetzt 14 Wochen und eingependelt hatte sich das mit so 9,5 Wochen !
Ich hatte auch das "Problem" meine Maus hat nur einmal nachts an einer Brust gestillt. Trotz oben ohne schlafen ist die andere Brust morgens nur so gelaufen und ich habe auch eine Woche lang bis nachmittags vor dem stillen abpumpen müssen weil sie sich sonst nur gequält und verschluckt hat.
Heute hat sie quasi komplett durchgeschlafen. Von 22.00 Uhr bis 6.30 Uhr und ich hab zunächst gar nicht auf ihr gewurschtel reagiert weil ich dachte sie verdaut nur, der Milchstand war noch so niedrig ;). Ich war dann auch überrascht als ich auf die Uhr schaute.
Trinken holt sie jetzt nach und sie hat doch noch genug um mit vollem Mund abzudocken und zu ratzen.
Sie ist auch 9,5 Wochen.