kpmische Frage: aptamil 2x schütteln

Warum kann man nicht das Pulver in das ganze Wasser von der Flasche geben u dann schütteln. Hat da jemand ne Ahnung? Finde das etwas nervig u raubt etwas Zeit wenn der Kleine nach Hunger schreit.
LG Elsa

1

K.A. hab ich nicht gemacht und Kind lebt immer noch. Es kommt drauf an, dass kein Schaum getrunken wird, denn die Luft gibt Bauchschmerzen, aber das geht auch mit Wasser auf einmal rein.

2

Ach so...kein Schaum trinken. Das wusste ich nicht. Danke!

3

Ich habe auch immer gleich die ganze Wassermenge in die Flasche gefüllt und nicht erst 2/3 vorgelegt. Bin als gelernte Laborantin eigentlich echt pingelig bei sowas,aber das war selbst mir zu blöd.

4

Hi
Ich nehme die ganze menge und verrühre mit einem löffel.

Lg

5

Meine Methode ist sogar noch unorthodoxer: Ich fülle das Pulver bereits vorher in alle Flaschen! Wenn der Kleine Hunger hat, gebe ich nur schnell die gesamte Wassermenge dazu. Einmal kräftig schütteln, bei Schaumbildung kurz schwenken, und fertig :-)

6

Also wir füttern von Anfang an Flasche (auch Aptamil) und ich habe vom ersten Tag an die komplette Menge Pulver ins Wasser gemacht und dann geschüttelt.
Und wir hatten da jetzt noch nie ein Problem. Meine Maus entwickelt sich sehr gut.

Wie schon jemand schrieb, wichtig, dass es nicht "schäumt" und der Schaum getrunken wird. Das führt zu Bauchschmerzen.