Indischer Flohsamen in Beikost ok??? Baby ist ständig verstopft...

Mein acht Monate alter Sohn leidet permanent unter Verstopfung.
Seine Krankengymnastin hat mir heute Flohsamen empfohlen.
gesagt getan und siehe da-er hat sich schön entleert!
nun lese ich aber dass es für Kinder unter zwölf Jahren nicht geeignet ist.
Hat von euch jemand Erfahrung? Beziehungsweise ist hier eine Apothekerin die sich damit auskennt?
ich habe den indischen Flohsamen aus dem DM genommen...

Daaanke

1

Nee damit wär ich lieber vorsichtig. Einmal ist sicher nicht so schlimm, aber ich würds lieber erstmal mit was sanfteren probieren, zum Beispiel Obstbreie mit Apfel, Pflaume, Aprikose... sowas. Oder Obstsaft, generell viel trinken. Aber bestimmt hast du das schon probiert?? Meine Hebi hat auch was von irgendwelchen Zäpfchen erzählt, als es beim Stillcafé um die Hausapotheke ging. Hab mir nicht gemerkt welche, aber wenn es dich interessiert, kann ich ja mal gucken.

3

ja alles schon probiert, bzw bekommt er, aber trotzdem...
sind bestimmt die glycerinzäpfchen?!? die kommrn bei uns leider auch ab und zu zum einsatz:-(

2

Vielleicht hätte er sich sowieso entleert?

Flohsamen ist erst dann effektiv, wenn dazu richtig ordentlich viel getrunken wird andernfalls bewirkt er das Gegenteil, sprich dir Verstopfung wird noch schlimmer.

Ab wann der eingesetzt werden darf, weiß ich aber leider nicht.

VG

4

Hallo,

bei Flohsamen muss unbedingt ganz viel getrunken werden, sonst wird die Verstopfung noch schlimmer.

Wie ist denn die Ernährung von deinem Zwerg, habt ihr die schonmal "durchleuchtet"?

LG

5

Hallo,

wir geben zu jeder Mahlzeit Obst (auch mal Apfelsaft in den Brei, Tipp von der Hebamme). Vorwiegend Apfel, Birne oder Pflaume. Banane meiden wir.

In den Abendbrei gibt es einen TL Milchzucker. Das lasse ich immer mal wieder weg. Aber dann wird es wieder zu fest :-(.

In jeden Brei gibt es einen Extraschuss Rapsöl.

LG