Dauer gefrorene Muttermilch in Babykostwärmer erwärmen

Hallo ihr Lieben,
in ca. 4 Wochen beginnt der Rückbildungskurs im Krankenhaus und man sollte die Babys nicht mitnehmen (was ich sehr ätzend finde!) da ich befürchte, dass die Kleine bei meinem Mann Hunger bekommen könnte, pumpe ich jetzt schon immer etwas ab und friere es ein.

Jetzt wollte ich wissen wie lange es ca. dauert, wenn er so einen Muttermilchbecher im Avent Babykostwärmer auf trink Temperatur bringen möchte?
Da der Kurs eigentlich nicht so lange dauern dürfte und die Flasche nur für den Notfall ist, befürchte ich, dass wenn man die Milch vorher auftaut, sie regelmäßig weggeschüttet werden würde.
Schon einmal vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße
Coconutsun

1

Hallo

Ich würde vorab auftauen, die Milch verfüttern und neue abpumpen. Wenn das Baby regelmäßig was aus der Flasche bekommt, dann hat es darin Routine. Unsere Maus hatte nach einigen Wochen ohne Flasche auf einmal keine Lust mehr darauf.

LG

2

Ich würde die Milch vorab auftauen und dann einfach die nächste anfallende Mahlzeit damit füttern, egal ob du noch weg bis oder schon wieder da. Du kannst dann zeitgleich wieder eine Mahlzeit abpumpen und diese "frische" Milch für das nächste Mal einfrieren. So hab ich es zumindest immer gehandhabt und es hat gut funktioniert. MuMi sollte ja auch nicht ewig eingefroren sein.
Und im äußersten Notfall ist MuMi ein prima Badezusatz und mach die Haut superweich. Kleopatra hat schließlich auch in Milch gebadet. ;-)

LG#winke

3

Hi,

hast du schon ausprobiert, ob dein Kind die aufgetaute Milch überhaupt trinkt? Mein Kleiner mochte die nicht. Wenn ich nen Termin habe ohne Kind, pump ich über Tag immer etwas ab und stells in den Kühlschrank. Das klappt super. Allerdings aus der Flasche trinken mag er auch nur ungern. Bei uns hat auch ein Becher geholfen. Aufgewärmt wird die Milch im Wasserbad im Kochtopf. Solange bis man auf dem Unterarm weder kalt noch heiß merkt. Dann hätte es normale Temperatur laut Hebamme.

Rückbildung ohne Baby (bei uns hätt mans auch mitbringen können) fand ich gar nicht soo schlecht. Ich wäre sonst sehr abgelenkt gewesen und fand die Zeit für mich auch mal schön. Papa hats genossen Zeit alleine mit seinem Sohn zu verbringen.

Viele Grüße :-)