Hallo,
Mein Sohn wird nächste Woche 1. da er jetzt am familientisch mitisst, hätte ich gerne das einmal am Tag alle gemeinsam essen. Daher koche ich abends. Mein Sohn geht zwischen 9 und 10 ins Bett. Was wäre da eine gute Zeit um zu Abend zu essen? Wie macht ihr es?
Lg
Abstand Abendessen zu schlafen
Hallo,
ich würde das Essen so zubereiten, dass ihr 20:30 Uhr alle essen könnt. Dann können alle in Ruhe essen.
Unser Pups geht zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett und wir essen gegen 17:30 Uhr Abendbrot. Danach wird sie gleich bettfertig gemacht und ins Bett gebracht und dann schläft sie auch relativ schnell ein.
Wann esst ihr denn sonst?
lg, verena
Wenns passt, also unterschiedlich. Würde aber gerne einen Rhythmus reinbringen.
Wir essen so 1,5 Std vorm ins Bett gehen. Baby spielt nach dem essen noch ein bissl, wir räumen noch etwas auf, dann Bettfertig machen und schlafen.
Direkt nach dem essen schlafen gehen klappt nicht
Unsere ist jetzt 13 Monate und seit ca 2 Monaten isst sie (mal mehr mal weniger) bei uns mit. Abends essen wir allerdings (seit sie mit isst) nicht mehr warm, sondern mittags. Habs zeitlich einfach nie geschafft zu kochen, so dass sie noch mitessen konnte. Wir essen um 18/18:30 Uhr zu Abend und sie geht meist um 18:30/19:30 Uhr ins Bett. Mal eben auch ganz zügig nach dem Essen, wenn sie besonders müde ist, mal wird danach noch länger gespielt. Ich habe noch nicht feststellen können, dass sie zb schlechter schläft, wenn sie zügig nach dem essen ins Bett geht.