Baby würgt Brei wieder hoch

Hallo :-)

Nachdem unsere Maus so großes Interesse an Essen hatte (siehe Tread weiter unten) habe ich heute das erste Mal Brei versucht. Sie ist 5 Monate alt und wird voll gestillt.

Habe Kartoffelbrei selbst gekocht und ganz fein püriert und sogar durch ein Sieb gestrichen.

Sie hat bereitwillig den Mund aufgemacht, erst komisch geguckt und dann gegrinst. Sie hat keinen Zungenstoßreflex gehabt, sie hat auch geschluckt. Habe mich echt gefreut :-)

Hab ihr natürlich nur 2-3 Löffel gegeben. Nach 1min. hat sie den Brei abet wieder hochgewürgt. Heißt das sie ist noch nicht beikostreif? Soll ich noch paar Wochen warten und dann nochmal probieren?

LG Caroblu

1

Hi
Also vielleicht war die Konsistenz noch nichts für sie hat sie denn was danach getrunken.

Würde bei Kartoffeln viel zu trinken anbieten.

Lg

2

Ich habs eigentlich sehr sehr fein gemacht. Vielleicht sollte ich morgen mal noch mehr verdünnen, dann schwimmt mir aber glaub ich der Brei vom Löffel. Aber vielleicht hast du Recht denn eigentlich war der Brei ja schon unten. Sie hat ja nicht gewürgt als er im Mund war.

Ich hab sie vorher etwas gestillt damit sie nicht ausgehungert Brei essen soll und danach dann sowieso. Da hat sie auch gut getrunken :-)

3

Versuch es nochmal mit drei kleinen löffeln und stille die direkt danach.

Viel Glück