Trinkmenge 6 Wochen altes Baby

Hallo,
ich bräuchte mal eure Erfahrungen. Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und bekommt seit ca. 2 Wochen die Flasche.
Jetzt ist er seit ca. einer Woche ein kleiner Nimmersatt. Wir kommen regelmäßig auf über 1000 ml in 24h.
Ich füttre untertags pre und nachts Einser. Leider ist er trotzdem selten zufrieden und ich hab das Gefühl er hat ständig Hunger. Will ihn aber auch nicht überfüttern.
Wieviel trinken eure kleinen in dem Alter und welche Nahrung.
Vielen Dank für eure Antworten.

1

Hi
Ist ganz schön viel. Und dann noch ne einser. Hast du mal die Hebamme oder den kia gefragt? Was wiegt der kleine denn?? Und was hatte er zur Geburt? ?
Lg Claudia

2

Hallo Claudia,

Hebamme weiß Bescheid und kennt unsere Situation. Sie kommt auch Anfang der Woche nochmal...
Kinderarzt ist vom alten Schlag und empfiehlt 5 x 120 ml. Ich schaff weder dass er nur fünfmal trinkt noch die menge.
Einser bekommt er nur die zwei Flaschen in der Nacht.
Er wog bei der Geburt 3310 gr bei 53 cm und jetzt wiegt er 4600 gr.

Lg

4

Hi
Dein kia geht ma gar net. Biete ihm vielleicht mal tee zwischen drin an und mehr kannst du auch net machen. Ich habe das Problem leider in der anderen Richtung also mach dir keine Sorgen. Kannst ihn ja net hungern lassen.

Lg

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

Ich würde sagen dein Kleiner ist gerade in einem wachstumsschub. Ich würde wieder ganz die pre nehmen und nicht darauf achten wieviel er trinkt. Gib ihm einfach nach Bedarf .
Und die Gewichtsabnahme ist doch absolut im Rahmen.

Vertrau einfach darauf dass er sich holt was er braucht. Und höre bitte nicht auf den kia und setze dein 6 Wochen altes Baby auf Diät. So ruinierst du nur sein natürliches Hunger sättigunggefühl.
Lg

5

Einser und Pre macht von der Sättigung keinen Unterschied. Generell sind beide fast identisch. Meiner hat mit 8 Wochen schon 160 ml getrunken, alle 3 Stunden und ich nahm da schon die 1er, weil ich dachte er würde davon mehr satt werden als von der Pre. Pustekuchen. Aber schlimm fand mein Kia das nicht dass er so ne Menge trank.

7

Vielen Dank für eure Antworten.
Hat mich doch etwas beruhigt. Werd jetzt wieder hauptsächlich die pre geben und abwarten was passiert.

8

Huhu

Meine kleine is jetzt 5,5 Wochen alt un ich musste gleich in der ersten Woche die Flasche geben. Ging leider net anders. Momentan fütter ich pre un Sie kommt alle 3-7 Stunden un trinkt ca. 110-170 ml je nachdem wie groß der Abstand is. Meine kleine hatte bei der Geburt 53cm un wog 3730g. Jetzt is Sie 54cm un wiegt 4250g.

Liebe grüße
Franzi + Vanessa

9

Also meine Maus ist jetzt sieben Wochen alt und bekommt seit sie 6 Wochen ist 150ml 1er, ca 5 mal am Tag, selten auch 6 mal.

Auf die 1er haben wir schon länger umgestellt weil ich das Gefühl hatte sie wird nicht satt. Sie hat dann länger 120ml getrunken und vor gut 1 Woche haben wir erhöht auf 150 und jetzt ist sie zufriedener.