Meine maus ist fast 8 Monate und bekommt noch immer nur fläschchen.
Wir haben es zwischendurch 4 wochen lang probiert und es war jedes mal ein Kampf.
Die Zunge hebt sie immer hoch. Essen landet unter der Zunge. Dann schiebt sie den löffel wie wild rum.
Hab es also abgebrochen nach 4 wochen und mir gesagt sie sei noch nicht beikostreif.
So. Nun haben wir es gestern nochmal probiert. Es scheint ihr wirklich zu schmecken aber es will und will nicht klappen.
Jetzt isst sie seit ein paar Tagen so gerne ihre Hirse Kringel und ich bemerke dass sie das echt super macht.
Hatten zwischendurch ihr mal ne banane gegeben aber da verschluckt sie sich scbon noch sehr heftig.
Nun BLW wäre ne option.
Wenn es da nicht dieses eine problem gibt.
Die kinder essen ja dann mit vom tisch.
Nun. Hier kommt irgendwie nie was auf den Tisch ! Wir essen höchstens einmal warm in der Woche weil meine Tochter es anstrengend ist und ich es nie schaffe.
Nächstes problem das kochen !!
Erstens ich kann nicht kochen und zweitens esse ich leider kein obst und Gemüse!
& ja ich habe versucht es zu ändern aber ständig muss ich mich übergeben und würge beim essen.
ich müsste alles komplett umstellen, kochen lernen usw.
Mein kopf raucht so und ich bin überfordert.
Jemand nen tipp für mich.
Ich hätte früher oder später eh anfangen müssen aber dadurch das der brei nicht klappt ist es nun früher.
Zu hilfe !!
Essen / Brei/ BLW - mir raucht der Kopp !
Ganz ehrlich? Spätestens mit Kind: Lern gesund kochen. Es ist doch wichtig, dass Dein/e Kind/er ausgewogen ernährt werden... das ist es doch wert.
Ich kann Dir empfehlen, Dir einen Thermomix zu kaufen. Das nicht ganz aktuelle Modell bekommst Du für 600 Euro bei ebay und mit den passenden Rezepten kannst Du - wirklich idiotensicher - alles kochen....
Du übergibst Dich bei Obst und Gemüse?? Hast Du psychische Probleme?
Darf ich mal fragen, was du so isst?
Und meiner Meinung nach brauchst du auch keinen Thermomix um ein bißchen kochen zu lernen. Manchmal muss man sich einfach trauen es zu probieren. Es gibt so gute Anfängerkochbücher - deine To x hter braucht ja kein 5 Sterne Menü ;)
Wir essen hier Zuhause sehr selten mal warm. Vielleicht 1 -2 x die woche.
Sonst halt Brot/ müsli/ Joghurt usw.
Wenn wir warm essen zb :
Reispfanne
Bolognese mit spaghetti
Pfannenkuchen
Reibeplätzche
Kartoffel/ - nudelauflauf
Gulasch mit reis/ kartoffeln/ nudeln
Kartoffeln/ spinat/ fischstächen
Hähnchenschnitzel mit kartoffeln
Kartoffelsuppe
Kartoffeln mit Champions Soße
etc. Pp
All sowas .
ungesund Gel? Aber wenigstens nicht täglich pommes.
Aber das weiß ich. Aber ich lebe schon 23 Jahre damit.
meiner tochter kann ich im essen kein vorbild sein aber der papa.
und kochen werde ich ihr auf jedenfall gesünderes als mir selbst.
aber das alles neu zu können. Das so schwer alles irgendwie. Ich nuss alles umstellen und lernen =/
,
probier es doch mal mit Brot .
Wie willst Du Dein Kind denn ernähren, wenn Du selbst nicht isst & nicht kochen kannst ?? Was isst Du denn so ?? Ich ess auch nich immer ne Banane, wenn Püppi Ihre isst.... Aber es wäre schon wichtig das Du Vorbild bist beim Essen. Irgendwann muss sie ja mal "feste" Nahrung bekommen. Spätestens dann musst Du Dir wohl was einfallen lassen.
Hirsekringel wird wohl auf Dauer kein Nahrungsmittel für sie sein
Wenn Du Dich selbst nicht überwinden kannst, such mal ne Ernährungsberatung o.ä. auf (also, so wie LaLeche fürs Stillproblem,fällt mir grad nix anderes ein, was Dir zum Thema Ernährung helfen kann ).
Vieleicht wem anders ???
Alles Gute für Euch
kiki ( mit ZucchiniMonster Lina )
http://www.amazon.de/Das-breifrei--Kochbuch-schmeckt-Gansterer/dp/3466346010/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1411313989&sr=8-4&keywords=BLW
Hier schau mal ist gerade raus gekommen. Ich hatte das erste Buch, da ging es aber auch nur um das grundsätzliche zu BLW. Kochen kann ich , deswegen werde ich dieses jetzt nicht kaufen, aber vielleicht hilft es dir weiter.
Aber ganz ehrlich so schwierig ist es wirklich nicht und du musst ja keine Unmengen an Gemüse essen, kannst ja auch nur etwas Putenfleisch essen und die Möhren "anknabbern".
Ganz ehrlich? Ich wuerd an Deiner Stelle jetzt aber mal ganz schnell die Reissleine ziehen und was an meinem eigenen Essverhalten aendern, denn Kinder lernen vor allem durchs vorleben und machen immer genau das nach, was man am wenigsten will. Frag Dich selber ob es die Ernaehrungsberatung tut, oder ob es eher Richtung Therapeut geht, vor allem such mal das Gespraech mit dem Hausarzt, dass der Dich entsprechend ueberweist!
Fuer die Zwischenzeit oder als "appetithaeppchen" fuer gesundes Kochen mit Kind und ein bisschen Grundwissen Ernaehrung empfehel ich Dir das grosse GU Kochbuch fuer Babys und Kleinkinder von Iburg.
> ja ich habe versucht es zu ändern aber ständig muss ich mich übergeben und würge beim essen.<
Hast du eine Essstörung oder woran liegt das? Würde diesbezüglich jedenfalls einen Arzt aufsuchen!
Und kochen lernen musst du jetzt sowieso - du hast ein Kind und somit die Verantwortung, es gesund zu ernähren. Das klappt fast ausschließlich durch´s Vorleben.
Und glaub mir - jeder kann das lernen!!
Als ich vor 8 Jahren mit meinem Großen schwanger wurde, konnte ich grad mal eine Tiefkühlpizza erwärmen. Kochen war undenkbar.. aber dann kam eben ein Kind..
Und heute? Heute koche und backe ich, als hätte ich nie was anderes getan! Immer frisch, ohne jegliche Fertigpackungen & Co. Kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen, dass ich das mal schwierig - ja, geradezu unmöglich - gefunden habe!
LG Claudi
Hallo!
Hast du eine Freundin oder deine Familie in der Nähe, die dich unterstützen können? Bitte sie, mit dir gemeinsam zu kochen! Ganz einfache Sachen. Nudeln etc. Da kann man nicht viel falsch machen und für Blw sind.die perfekt. Dann solltest du auch an deinem Essverhalten arbeiten. Das klingt ziemlich krank! Babys lernen vor allem durch Vorbild! Aber auch um deiner selbst willen.
Lg Julia