Ich war vor kurzen bei der u5, meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt. Wir haben uns auch übers füttern usw unterhalten, sie hatte danach gefragt.
Bei uns sieht es so aus etwa 8:30 1er Flasche etwa 140ml, dann um 11:30 Mittagsbrei oder manchmal Getreidebrei statt Mittagessen, dann 14:30 Flasche, so 100ml, gegen 17:30 dann Milchbrei so etwa100g, dann gegen 21:00 Flasche etwa 140ml und dann nachts halt 2 Uhr 170ml und 5:30 Uhr 170ml.
Meine Ärztin sagt ich brauche nachts nicht mehr füttern, aber gerade da trinkt sie viel. Am Tag trinkt sie ja nicht so viel.
Sie meinte auch sie brächte nicht alle 3 Stunden trinken. Sie trinkt und isst aber immer kleine Portionen. Kann sie ja schlecht zwingen.
Nun bin ich total verunsichert.
Sie sagt so alle 4-5 Stunden 200ml sollte es in dem Alter sein. Wie soll ich das machen?
Ist es nicht egal ob zum Beispiel 4 Flaschen a 200 ml oder 8 Flaschen a 100ml, Hauptsache man kommt auf die Menge?
Ich weiß garnichts mehr.
U5 Ärztin sagt Baby braucht nachts keine Nahrung mehr
Kinder Ärzte haben oft keine Ahnung von der Ernährung.
Wir hatten letzte Woche die u5 und ich würde nur gefragt, ob er das Neocate noch gut nimmt. Sonst nix.
Auch, wann und ob ich welchen Brei einführe juckt meinen Arzt nicht, denn er sieht ja, dass der Zwerg fit und gesund ist und das ist die Hauptsache.
Übrigens, ich habe mit 27 noch manchmal nachts Hunger. Und dann ess ich.
Einem so kleinen Wurm sollte man insbesondere wenn es ums Essen geht nix aufzwingen oder an und abtrainieren.
Ich bin auch immer wieder schockiert auf welchem Stand selbst junge Ärzte sind. Ich mag unsere Ärztin echt gern, aber wenns ums Essen geht, hab ich mir vorgenommen: rechts rein, links raus...
Naja, theoretisch (!!!!) hat die KiÄ recht.... ab ca 6 Monaten können Kinder auch längere Zeit ohne Nahrung aushalten, können, nicht müssen!!!
Achte auf die Signale deines Kindes und mach wie es für euch beide am besten ist.
Bis jetzt habe ich persönlich nur Kinder kennengelernt, die brav alle 4-5 h große Flaschen schlucken, wenn ihre Mütter von Anfang an versucht haben die Zeiten zu strecken. War persönlich gar nichts für mich. Bei uns gab es Pre nach Bedarf.
Schließe mich den anderen Antworten an.