5 Monate altes baby isst Sahne - hilfeee wie kann sie das nur

Hey, ich muss hier mal mein Entsetzen freuen Lauf lassen.
Ihr glaubt nicht was vorgefallen ist.
Wir waren heute auf meinem Geburtstag. Eine Verwandte hatte meine 5 Monate alte Tochter auf dem Schoß.

Auf einmal seh ich wie sie meiner kleinen einen Finger voll mit Sahne in den Mund schiebt :-O ich war völlig entsetzt und gemeint sie soll sofort wieder die Sahne aus dem Mund holen. Hat sie dann auch gemacht. Aber ich vermute sie hat trotzdem was geschluckt.
Meine Ängste nun:
-Milchprodukte in dem alter sind ja schädlich wegen den Nieren. Was ist wenn sie das was abbekommen hat?
-was ist wenn sie auf den Geschmack gekommen ist und nun Gemüse verweigert?

2

Ruhe bewahren!!!!

Dein kind wird jetzt nicht, wegen einen mueh sahne, irgendwie krank bzw. Gemuese verweigern.

1

Sorry wegen den Schreibfehlern, ist mit dem Handy immer schwierig.
Und es war nicht auf meinem sondern einem Geburtstag, aber das ist ja schnuppe

3

Da gibt's bestimmt schlimmeres was die Kleinen in den Mund nehmen.

4

Erstmal ruhig bleiben bzw. werden.

Deine kleine wird von dem Mini bisschen keine schaden davon tragen und deswegen mit gaaaaaaanz bestimmter Sicherheit auch kein Gemüse verschmähen, sie kann sich den Geschmack ja jetzt nicht ewig in Erinnerung behalten :-)

Ist zwar nicht nett und vor allem bisschen dreist von deiner bekannten aber es wird sicher keine Folgen haben

5

Wegen der Menge Eiweiß mach dir mal gar keine Sorgen, ein Kind müsste mehr als 26g Eiweiß pro Tag zu sich nehmen um überhaupt mehr zu haben als es benötigt... und davon deutlich mehr als dass es den Nieren was anhaben würde...
Und wieviel passt auf einen Finger, vermutlich nur wenige Gramm... und davon ist der größte teil Fett... also keep cool #cool

Und von 1 Finger kommt dein Kind auch nicht von GEmüse ect ab... es wird auch hier Dinge geben, die es mag und welche die es nicht mag... probier es aus...

6

Beruhig dich doch erstmal wieder.

Deinem Kind wird wegen einem Miniklecks Sahne nichts Schlimmes passieren. Sie wird davon weder krank werden noch aus diesem Grund nun Gemüse verweigern.

7

Du meine Güte...

8

Oh je, wenn du schon wegen einen Klecks Sahne so durchdrehst, dann wart mal auf die wirklich "schlimmen" Dinge.

Dein Kind wird von der Sahne nicht sterben!!!

9

Oh Gott fahr sofort mit deinem Kind ins KH #augen