Bei meiner kleinen wird jetzt eine kuhmilcheiweisunvertraglichkeit vermutet und nur durch das testen der sperzial Milch kann man es feststellen ...
Sie heißt numatrigen und sie trinkt se einfach nicht hab auch schon versucht zu mischen mit der normalen Milch damit sie sich an denn Geschmack gewöhnen kann . Aber nix, der Kinderarzt hat gesagt ich solle erstma mischen aber dann trinkt se lieber gar nix die hat echt ihren eigenen Kopf
Wie sieht es aus mit Humana SL ? Ist doch auch eine spezial Nahrung für sowas sollte ich das ma versuchen schmeckt sie besser ?!?
Oder was kann ich noch tun ?
Sperzial Nahrung aus der Apotheke trinkt sie nicht ...
Auf wieviel kommt sie den am Tag und wie alt ist sie?
Meine Kiä meinte mal, dass Babys, die schon eine Weile "normale" Säuglingsnahrung bekommen haben, egal ob Flasche oder Brust, diese Spezialnahrung oft nicht mögen. Denn diese ist eben so aufbereitet, dass sie ganz anders schmeckt.
Es gibt noch Milch auf Ziegenmilchbasis (in Bioläden), die würde ich mal versuchen, nur gibts die dann nicht auf Rezept.
Humana SL ist ohne Lactose, aber nicht ohne Kuhmilcheiweiß. Bringt euch also nichts.
Wie kann da Kuhmilcheiweiß reinkommen, wenn sie auf Sojabasis hergestellt wird? Ich geh mal nachschauen.
So, Deine Aussage ist totaler Schwachsinn. Hinten auf der Verpackung steht ganz klar, dass Humana SL ganz ohne Kuhmilch hergestellt wird und daher für Kinder geeignet ist, die kein Kuhmilcheiweiß oder keine Lactose vertragen.
Warum postest Du denn so eine Fehlinformation?!
Ich hab selber mal eine Spezialnahrung probiert und es war widerlich! Gar nicht süß, nur bitter. Haben mit Klinikärzten überlegt, wie man sie schmackhafter machen kann und wir haben überlegt, ob man das mit massenhaft SabSimplex mischen sollte… Das Kind, um das es ging, konnte aber zum Glück dann weiter gestillt werden.
Besprecht es am besten mit dem Kinderarzt, ob er meint, dass sie trotz der Verweigerung genug bekommt.
LG, Maria
Hallo,
Mein Sohn bekommt auch eine Spezialnahrung und er hat am Anfang nur gewürgt.
Probier es weiter, irgendwann wird sie es trinken. Wir haben am Anfang mit Apfelsaft gemischt aber mein Sohn war da auch schon 6 Monate.
Wir haben es ihm dann aber auch relativ schnell Pur gegeben.
Humana SL ist auf Sojabasis und ich würde es nicht nehmen. Ziegenmilch (Bambinchen) wäre ein Versuch, hat bei uns aber nicht geholfen.
Aber ich denke sie gewöhnt sich dran. Unser Sohn hats am dritten Tag ohne Probleme getrunken.
LG
Warum nicht nehmen, nur weil es auf Sojabasis hergestellt wird? Soja ist gut, gesünder als Kuhmilch und das Soja für Humana SL wurde zu über 96% sicher nicht gentechnisch manipuliert.
Was meinste wohl, wie die Babies in Japan ernährt werden (außer zu stillen)? Da kannte man bis vor kurzem noch keine Kuhmilch.
Hallo,
unsere Kleine bekommt schon seit Mitte des 3. Monats Humana SL und hat es von Anfang an gerne gemocht. Sie hat eine Laktoseintoleranz und verträgt die Humana SL absolut ohne Probleme. Sie hat auch damit super zugenommen, in der Hinsicht gar kein Unterschied zur Muttermilch.
Sie trinkt noch heute zu 90% diese Milch. Sie ist 11 Monate alt (und findet Brei leider ganz doof).
Und lass Dich nicht verunsichern:
Erstens ist Soja viel gesünder als Kuhmilch und wirkt weniger allergen als diese.
Zweitens ist in Humana SL überhaupt nichts mit Kuhmilch, auch kein Kuhmilcheiweiß!
Beim DM gibt es das am günstigsten, jedenfalls hier bei uns.
Nur informativ:
Meine Hebamme empfiehlt im ersten Jahr sogar eher Soja-Produkte grad wenn Lactose schon nicht gut vertragen wird.
Von daher denk ich auch das du da Recht hast
Frag den kinderarzt mal nach Althera von Nestle. Das haben wir damals bekommen, als bei meiner Maus der Verdacht bestand. Sie hat sie super getrunken!
Hatte dir ja schon einmal geschrieben. Gut, dass dein Arzt endlich in die Richtung Unverträglichkeit denkt. Aber versuch doch mal Neocate infant zu bekommen. Meiner wurde bis zum 4 Monat gestillt und hat diese Nahrung super angenommen.