Abpumpen aber mit welchem Abpumpgerät?

Hey ihr lieben,

seitdem unser Schatz da ist, stille ich voll und es klappt gut. Möchte mir allerdings etwas "Freiraum" verschaffen (schnell mal einkaufen gehen können ohne Angst zu haben dass der Kleine Daheim wach wird und gestillt werden muss) indem ich mir eine Handmilchpumpe kaufen möchte. Möchte nämlich sehr ungerne Pre Milch geben wenn ich grad mal die Brust nicht "auspacken" kann (beim Shoppen, beim Arzt etc.) Welche empfiehlt ihr mir? Ist eine Handmilchpumpe oder eine elektrische besser? Elektrische kommt eher nicht in Frage für mich da es zu teuer ist. Hätte ein Coupon für eine Avent Handmilchpumpe. Bin am überlegen ob ich die kaufen soll.

Eure Erfahrungen?

Lg
Aysun mit Babyboy im Arm 19 Tage alt

1

Hallo
Glückwunsch zum Baby :-)
Ich habe die Handpumpe von avent und super zufrieden.

Ich kann sie empfehlen. Gerade wenn es nicht für jeden Tag sein soll.
Lg

2

Ich hatte die Avent und das war okay.
Ich konnte nie viel pumpen, daher hab ich es nicht oft gemacht, aber das lag sicher nicht an der Pumpe...

3

Hallo,
ich kann Dir nur eine elektrische empfehlen, gibt es gebraucht für unter 50 eur!
Alles andere ist viel zu anstrengend.
LG Andrea

4

Hi!

Kann die Avent-Pumpe auch empfehlen. Hab sie teilweise täglich genutzt (bei Berufstätigkeit) und finde Handpumpen persönlich angenehmer als elektrische, da man den Zug und die Frequenz bei jedem Zug individuell anpassen kann.

Würde allerdings noch ein paar Tage warten. Ca. 4 Wochen brauchen Brust und Baby um sich Mengenmäßig aufeinander einzupendeln (hab ich mal von einer Hebamme gehört).

Unterwegs ist allerdings die Brust 1000mal praktischer als abgepumpte Milch, die evtl. kühl transportiert und dann schonend erwärmt werden muss. #flasche
Still- und Wickelräume gibt es in einigen größeren Kaufhäusern oder einfach die Umkleidekabine. Beim Arzt kann man oft einen leeren Behandlungsraum nutzen, wenn man seine Brust nicht zeigen möchte. Alle Stillenden, die ich kenne sind aber mit der Zeit unempfindlicher gegen auspacken der Brust bei allen Gelegenheiten geworden! :-)

Wünsche Dir eine entspannte Stillzeit!
Maria mit Stillkind (19Monate)

5

Hab auch die Pumpe von avent und bin sehr zufrieden damit :-)

Lg

Mond mit Mia 13 Tage alt <3

6

Ich fand meine Medela Swing MEGAgenial. Ich würde sie übrigens verkaufen :-)

7

Ich habe auch die von Avent und bin sehr zufrieden. Die haben auch Behälter die man einfrieren und gleichzeitig als Flasche verwänden kann. Das finde ich sehr praktisch.