suche geeigneten Baby-Zwieback

Hallo,

mein kleiner fängt nun langsam an Backwaren aufzuweichen und zu vertilgen...die Freude will ich ihm nicht vorenthalten. Bin kein Fan von Reiswaffeln und hab ihm Zwieback angeboten. Mag er gern. Nicht täglich, aber mal mit würde ich als GOB auch mal nen Zwiebackbrei mit Apfel selber machen. da isst er ja doch etwas mehr davon, als nur beim knabbern.

Nun hat der 08/15 Zwieback den ich da habe recht viel Zucker und Salz. Was ist denn das schlimmere Übel?

Hab Hipp Babyzwieback gekauft, aber bin eigentlich davon enttäuscht, im Pappkarton ne Folietüte und darin lose Minizwiback und davon dreiviertel zerbröselt:-( recht süß ist er auch.

Hab noch Biozentrale Dinkelzwieback ungesüßt da, der hat aber mehr als 4x soviel Salz wie der Babyzwieback, dafür nur ein viertel Zucker...

Hab ihr Tipps?
LG

Dabydarling

1

Wir haben den Dinkelzwieback von Alnatura.

2

Wir hatten auch den Babyzwieback von Alnatura, auch wenn der bei uns nie wirklich gut ankam und das einzige mal, dass er mir das Essen sofort wieder entgegen gespuckt hat, war beim Zwieback-Apfel-Brei ... :-)

4

das motiviert ja richtig zum Breikochen...aber vorgestern hat mein kleiner den Brei fein gegessen.

Hatte Hälfte Babyzwieback (die ganz kleinen Bruchstücken aus der Packung) ;-) und Hälfte Dinkelzwieback genommen...

Aber danke für den Beitrag werd mir den Alnatura mal anschauen.

3

Hallo,

ich backe meinen Zwieback selbst. Ich habe mir ein Buch zur Beikost von Natalie Stadelmann gekauft, da war das Rezept drin. Da kommt auf eine große Kastenform (reicht ewig, ist allerdings nur zwei Wochen haltbar) eine Prise Salz und ca. 10 g Zucker. Mein Kleiner ist total begeistert. Ich mache momentan immer nur die Hälfte des Teigs, damit ich nichts wegwerfen muss.

LG Sandra