Hallo ihr Lieben,
ich war gestern bei DM (oder war es Rossmann? ) und war auf der Suche nach Reisflocken, die ich meinem Kleinen als Abendbrei mit Obstmus anbieten kann.
Das einzige, was ich allerdings fand, waren Reisflocken von Alnatura, und diese lösen sich nicht auf, sondern bleiben ähnlich wie beim Haferbrei weiter bestehen... .
So suchte ich also weiter und fand dann NICHTS
Nach freundlicher Nachfrage beim Verkaufspersonal wurde ich in die Babyabteilung geführt und bekam eine Packung "Gute Nacht Grieß mit Babykeks" in die Hand gedrückt.
Irgendwie hatte ich mir was anderes vorgestellt, ich möchte keinen Brei in dem Fertigmilch enthalten ist oder den ich mit Fertigmilch / Babynahrung anrühren muss!!!
Ich suche Flocken oder Schmelzflocken, die sich richtig auflösen, welche ich mit Obstmus servieren kann!
Entweder mit Wasser anrührbar oder noch besser mit MuMi.
Hat jemand Erfahrung und kann etwas empfehlen?
Dank
Reisflocken / Schmelzflocken *verwirrt*
Guck mal im kaufLand wenn ihr den habt
Stehen eigentlich in jeder Baby Abteilung
In Hafer, Dinkel und auch Reisflocken
Muss es Reis sein? Ich habe hier Hirseflocken von Hipp (Alnatura war gerade ausverkauft). Hirse ist ja auch glutenfrei, falls es darum geht. Die sind wirklich sehr fein. Ich denke aber mal, dass die von Alnatura ähnlich sein müssten
Hallo
Von Hipp gibt es Reisflocken die sich schön zu brei auflösen.
Unser DM hat die.....
bei edeka hab ich die auch schon gesehen.
Find die toll für gob oder dünnen milchbrei mit bisschen Obst
ich hab meist die genommen 7-korn flocken von milupa genommen für sowas:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/71%2BYYM%2Bg1oL._SL1500_.jpg
da gibts aber auch reisflocken
http://www.milupa.de/mil/de/home/produkte/detailseiten/produktdetails_3917.jsp
die kannst du mit milch oder wasser anrühren und lösen sich komplett.
die gibts bei uns auf jeden fall bei kaufland und ich glaube auch bei rossmann. dm hatte die glaub ich nicht.
lg zumy
Also ich hab bei Rossmann mal Milupa Reisflocken gekauft.
In meinem Bioladen des Vertrauens ist die Auswahl allerdings größer: Reisflocken, Grieß, Hirse.... Alles als Instant zur Breibereitung. Ich finde auch, dass die Drogerien, da nicht so doll ausgestattet sind.
Die Schmelzflocken von Kölln musst du kurz AUFKOCKEN. Hab ich erst Vorgestern auch falsch gemacht und nur mit noch heißem Wasser aufgegossen.
Ach ja, deswegen hatten wir die beim ersten nicht mehr genommen...zu umständlich.
LG!
Hallo, also wir haben die Reisflocken von Alnatura und die lösen sich sogar bei kaltem Wasser wunderbar auf. Dauert nur etwas länger.
LG Blume
Du musst dich mal durch das Breiregal wühlen. Von jeder Marke gibt es Getreidebreie. Wir haben hier immer die Reisflocken von Alnatura und den 3Korn Brei von Babylove.
Hey. Die Schmelzflocken stehen bei Kaufladen beim normalen Müsli.
Ja die muss man kurz in Milch aufkochen aber das waren keine 5min und schwupps fertig.
200ml Kuhmilch und 20g Schmelzflocken unter rühren aufkochen.die flocken lösen sich sofort auf. Nach dem kochen 20g Obst dazu geben fertig
Kaufland sollte es heißen
Danke, aber Kuhmilch kommt für uns im 1. Lebensjahr nicht in Frage.
Aber ich schau mal, ob ich diesen evtl. noch anders zubereiten könnte.