In wenigen Tagen ist Mike 7 Monate alt.
Und meine Mutter könnte eine ganze Tomatina steigen lassen. Die Ernte war so reich dieses Jahr, ich hab Unmengen von Zucchini und Kürbis, Karotte und Broccoli aus dem Garten in Gläschen verwurschtelt, für uns gekocht usw.
Obwohl meine Ma insgesamt 5 Familien versorgt, haben wir noch soooo viele Tomaten. Strauchtomaten, Cherrytomaten, FleischTomaten.
Die haben wir schon als Salat, Suppe, Mark und getrocknet. Und es ist immer noch reichlich da.
Ich überlege gerade, ob ich die mit ins Gläschen machen könnte?
Ohne Kerne und Haut?
Ist das zu fruh? Oder einfach testen?
Profis, ich bin gespannt
Erfahrungen mit Tomate?
Huhu,
viele sagen, dass man Tomaten erst ab 10 Monaten (glaube ich mich zu erinnern) geben soll.
Mein Zwerg hat sie früher bekommen und mit Zucchini verschlungen(!!!) und vertragen. Meine Zwergin hat sie bisher nur einmal getestet, sie war not amused...
LG Domi
,
ich hab meine kleine einfach mal probieren lassen, hat sie einfach ausgelutscht, ist nichts passiert, hat auch keine pickelchen o.ä. bekommen.
Probiers einfach aus.
Und wegen dem ins Gläschen vermischen, denk ich, in Spagheti Gläschen ist doch sicher auch Tomate mit drinn.
Lasst es Euch schmecken ( toll das Deine Mum so viel lecker Gemüse hat )
Gruß kiki
Da bin ich auch sehr dankbar. Als sie gehört hat, dass ich schwanger bin, hat sie ihre ganzen Blumenbeete in Gemüsebeete umgewandelt
Also ich teste es einfach mal
Also im Buch "Die besten Breie für ihr Baby" ist in Phase 1 (also nach dem 4. Monat) ein Rezept mit Tomaten drin. Ich persönlich habe es noch nicht ausprobiert, aber dann muss es ja scheinbar in Ordnung sein. Die Haut sollte entfernt werden, steht da.
Probier es einfach aus!
Hi,
meine Kinder haben beide Tomaten nicht vertragen.
Sie haben davon eine feuerroten Po bekommen.
Ich würde es sein lassen.
vG
ficus
Obwohl mein Baby nicht so das Anfängerkind in Sachen Essen ist, mag er Tomaten sehr (wie ich ja auch, muss in den Genen liegen ). Vor allem kann er die prima lutschen, so fast-zahnlos. Verträgt er gut. Hab aber auch schon Gegenteiliges gehört. Du wirst es also ausprobieren müssen.
Hallo,
Hab letztens cherry Tomaten mit gekocht.vorher angepieckst und hinterher Schale abgezogen. Die ist schwerer zu verdauen.kein roter po.Felix ist jetzt 7,5 Monate.
LG Diana