Hallo,
Meine kleine ist jetzt 16 Tagen alt.
Ich weiß eigentlich ist es Blödsinn schon über ne Umstellung nachzudenken.
Allerdings hab ich manchmal unterm Tag das Gefühl sie wird nicht richtig satt.
Sie trinkt oft ihre 60ml, allerdings verlangt sie dann ne halbe Stunde danach wieder was.
Mehr auf einmal trinkt sie nicht, oder auch öfters weniger, und dafür halt in Kürzeren Abständen.
Nachts schläft sie aber auch öfters mal 2 - 3 Stunden, dann denk ich mir wieder eigentlich sättigt es ja dann, sonst würde sie nicht nachts so schlafen oder?
Wie denkt ihr drüber, ehrlich gesagt bin ich bisschen überfragt.
Sie meckert auch sehr oft.
& wenn wer hat so früh schon umgestellt und wie hat es geklappt. MIt Blähungen usw.
Danke schon mal
Wann von Pre auf 1er Nahrung umstellen?
Huhu
Erstmal Glückwunsch
Ich habe auch relativ früh umgestellt (5Woche) alle haben mich mit Riesen Augen angeschaut --wie kann ich nur... Blabla aber mein nimmersatt kam mittlerweile std und hat seine ration weg gehauen
Er hatte von Anfang an leichte blähungen und habe dann immer mit fenchel-kümmel-Tee angemischt
seit ich die 1er genommen hab ist er ruhiger und entspannter und et kam dann auch erst nach std (mittlerweile ist er 21Wochen)
Wenn du dad Gefühl hast dann kauf die 1er und Versuch es einfach ob sie danach "satter" ist
liebe grüße
Hallo,
das die 1er satter macht halte ich für ein Gerücht, da beide Sorten annähernd die gleiche Kalorienanzahl hat. Es wird wohl nur ein Teil des Milchzuckers durch normale Stärke ersetzt laut meiner Hebi.
Mit 16 Tagen passt einfach noch nicht mehr in deine Maus rein und ich würde in dem Alter ehrlich gesagt noch nicht experimentieren.
Würde sie die Brust bekommen, wüsstest du auch nicht wie viel sie trinkt und stündliches Stillen ist absolut normal.
LG greeni
Sehe ich auch so.
Sie Clustert. Würdest du stillen, hättest du sie permanent an der brust
Meine maus ist jetzt 13 Monate und bekommt immer noch ihre pre. Wir hatten es teilweise auch, dass sie damals stündlich oder sogar halbstündlich hunger hatte. Aber das ging maximal 2 Wochen und dann hatte sich alles wieder normalisiert.
Lg
Gar nicht. Muttermilch kann man auch nicht umstellen
Genau so seh ich das auch! Ich würd gar nicht umstellen, Pre ist einfach besser für die Kleinen.
Würde das Kind gestillt werden, kann man auch nicht einfach andere Muttermilch geben!
Dein Kind wird satt wenn es soviel pre bekommt wie es will und wann es will. Wir haben 1er geht immens wegen spucken mit pre und auch da gab es Zeiten wo stündlich getrunken wurde teilweise 30 mal.
Huhu,
du hast schon viele tolle Antworten bekommen.
Bedenke mal: Ihr Magen ist auch noch klein, da paßt nicht soo viel rein.
Sie trinkt ja nicht viel, jede Stunde jetzt.
Anders wärs sie würde je Stunde 200ml wegtrinken.
Hab doch ein bischen Geduld mit ihr.
Wie schon gesagt, beim Stillen gibts auch so Zeiten wo die Mäuse nur an der Brust hängen - ist nur einfacher (find ich als 3mahlige Stillmama) als jedesmal Anrühren.
LG
Salo
Kinder haben immer mal wieder mehr Hunger, wenn sie wachsen. Ich würde es davon abhängig machen wie sie gedeiht.. Also ob sie zunimmt.
Hunger ist relativ.. Entwickeln sie sich Grad wollen sie schonmal alle 2h ne Portion.
Also mein Sohn ist 6monate alt, er trinkt noch pre.
Aber er ist auch geistig/körperlich behindert und bewegt sich dementsprechend / entwickelt sich dementsprechend anders.
Huhu
Ich hab gar nicht umgestellt. Bin von Pre direkt auf Brei (mit 6 Monaten). Mal kamen meine Jungs öfter, vor allem bei nem Wachstumsschub, mal waren sie stundenlang zufrieden.
Mein Baby ist heute 18 Tage alt und kriegt auch Pre. Mal trinkt sie 100 ml, mal nur 90 oder auch nur 60 (vor allem wenn sie müde ist und dabei einschäft und sich nicht mehr wecken lässt), dann hat sie mal ne Stunde später wieder Hunger und teilweise schläft sie 3-4 Stunden.
Klare Antwort: NIE!
Muttermilch ist das absolut Beste. PRE ist als Alternative einigermaßen ok, 1er, 2er Milch ist fürchterlich. Nährmittel, hat mit (Mutter-)milch überhaupt nichts mehr zu tun.
Nicht mit 16 Tagen, nicht mit 16 Wochen, nicht mit 10 Monaten würde mein Baby 1er Milch bekommen!