Frühstück etc. was zur Abwechslung anbieten? 11 Monate...

Hallo ihr lieben! Meine kleine ist mittlerweile 11 Monate alt und isst gut und gerne. Auch Brot etc.. gerade bekommt sie 2 Zähne und hat nicht so recht Lust darauf. ..nun möchte ich einfach gerne wissen, was bietet Ihr an? Schon Joghurt, Müsli? Welchen Belag mögen eure Zwerge gerne aufs Brot? Gebt ihr dann auch abends Brot oder noch Brei? Ein paar Ideen wären nett ???? wie sieht euer Tages Plan so aus? Zum schlafen und früh morgens trinkt sie noch eine Flasche... Danke für eure Antworten und LG! Das Minchen

1

Meine Tochter (13 Monate) ist eine sehr ausgiebige Frühstückerin! :-)
Sie bekommt eine kleine Schale Müsli. Wir haben schon unterschiedliche ausprobiert, aus Reformhaus oder Bioladen und immer ohne Zucker. Entweder ein spezielles Baby-/Kindermüsli oder ein anderes feineres. Es geht dabei halt um die Stücke. Ich peppe das zu hause meist noch auf mit gepufftem Amaranth und extra Haferflocken.

Nach dem Müsli isst sie aber immer auch noch ca 1/2 Scheibe Brot oder ein kleines Milchbrötchen. Belag entweder Butter, Frischkäse, vegetarischer Brotaufstrich, Scheibenkäse...
Und danach will sie immer noch von mir mehrmals abbeißen! Da isst sie dann dass, was ich drauf habe.

Unersättlich unsere kleine! :-)

2

Mit 11 Monaten hat meine Tochter neben Muttermilch einfach alles gegessen, was wir Erwachsene auch gegessen haben.

3

Meine Tochter ist zwar erst 8 Monate (naja nächste Woche wird sie 9 Monate) bekommt aber alles das was wir auch essen + Muttermilch.
Brot (auch grobes/feinkörniges) mit Butter, Frischkäse, Streichwurst - morgens und abends. Oder ich mache ihr Müsli (Alnatura). Joghurt(Natur) isst sie gerne. Käsestückchen mag sie gerne.

Ansonsten könnte man noch vegetarische Brotaufstriche anbieten - haben wir noch nicht probiert.

Ab und zu gibts auch mal ein Fruchtgläschen (als Nachtisch zu alles 3 Hauptmahlzeiten) oder GOB (eher selten), aber sie mag lieber selber essen und das klappt mit Brei nicht so. ;-)