Hallo ,
unsere kleine ist 10 Monate alt und bis einschließlich Dienstag diese Woche
habe ich immer Morgens nach dem aufwachen gestillt.
Seit ca 4 Wochen hat Sie aber immer nur ganz kurz getrunken also ca 1 Minute pro Seite und ich glaube viel hat Sie da auch nicht erwischt
Sie hat zwar hörbar geschluckt aber nach ner halben stunde bis Stunde hatte sie wieder Hunger und hat mit uns dann noch gut gefrühstückt.
Eigentlich kam es mir ganz Recht weil ich eh nicht mehr sooooo Lust auf stillen hatte , aber jetzt wo ich weis das es zu 99% das letzte Kind war das ich gestillt habe ( mein Freund will leider kein 3. Kind) bin ich echt schon traurig............Hoffe das legt sich
So und jetzt meine eigentliche Frage
wenn ich auf mein Busen drücke kommt noch gut Milch obwohl ich 2 Tage nicht gestillt habe , muss ich was unternehmen damit ich keinen Stau oder so kriege oder regelt sich das alles von allein, Bis jetzt ist alles wie immer also weich keine Knötchen nicht heiss etc.
Bin gespannt auf eure Antworten
Abstillen ist das ok so ? (Baby 10 Monate)
Hallo, es war bei mir genau so. Hab nur noch nachts gestillt und dann von heut auf morgen nicht mehr. ( Sohn war 9 Monate).
Da es auch mein letztes Kind ist, weiß ich wie du dich fühlst. Ich hab auch einige Tage mit mir gerungen um es zu akzeptieren.
Das mit der Milch hatte ich auch. Hab es veruscht zu ignorien und Pfefferminztee getruken. Bei mir ist es so ( Erfahrungen 1.Kind) manipulier ich an der Brust um zu schauen oder um etwas Milch wegzu machen produziert mein Körper sofort wieder mehr und es kommt nie zum Ende mit dann echt harten Brusten und Problemen.
Meine Brüste waren immer weich, somit gab es kein Grund zur Sorge. Jetzt ( Sohn 11 Monate) kommt bei mir nicht mehr.
Eine Freundin von mir hat mit ca 8 Monaten abgestillt und bei ihr kommt immer noch Milch, wenn sie in der Sauna ist. Machen tut sie einfach nicht.
lg
Hi,
ich habe ganz langsam abgestillt. Erst nur noch morgens und abends, am Ende nur noch abends der Busen zu voll und gespannt war. Das Einschlafstillen so lange reduziert, bis es nur noch 3-2 die Woche war, dann nur noch 1 mal die Woche dann... abgestillt... ohne das Kind traurig gemacht zu haben Auf die natürliche Weise dauert es etwas länger ist aber sehr schonend für das Kind. Die Tees (durch das Wasser) haben bei mir nur verstärkt zur Milchbildung geführt auch wenn es Pfefferminz- od. Salbeitee war. Mönchspfeffer soll das Abstillen etwas erleichtern, das wusste ich damals aber noch nicht, schau hier ganz unten : http://www.moenchspfeffer.org/dosierung/
Das langsame Abstillen fand ich aber am angenehmsten vor allem für das Kind, habe mit dem langsamen abstillen im 14. Monat angefangen, vorher hat meine Kleine zu sehr an mir und dem Einschlaf und -Kuschelritual geklammert. Hat danach aber noch lange gedauert. Sie wollte auch keine Gläschen und keine Tees, keine Breie. Nach und nach ging es, sie hat etwas mehr gegessen. Bis heute isst sie immer noch nicht viel, sie wiegt so wenig wie ein Fädchen im Wind aber ist ganz fit und mit einem selbstbewussten Charakter (also kein Übergewicht was einer der wichtigsten Vorteile ist.)
LG
Hi,
bei meiner Tochter ist meine Brust hart geworden, dann habe ich Salbeitee getrunken und weg wars. Jetzt bei meinem Sohn musste ich gar nichts machen.