Guten Abend Zusammen!
Wir haben jetzt bald eine längere Autofahrt (ca. 5 Std) vor uns und ich meine iwo gelesen zu haben, man soll nur "leichte" Sachen geben...
Etwas ungenaue Angabe
Was gebt ihr denn so? Es wird wohl die Mittagsmahlzeit in die Autofahrt fallen.
Mein Süßer ist 13 Monate (korr. 10). Er hat's noch nicht so mit gröberen Stückchen, daher ist sein Essen noch ziemlich püriert - Familientisch ist nicht....
(Wobei er Brot-Bröckchen isst...komisch *am Kopf kratz*)
Würdet ihr auf einem Rasthof fragen ob sie mitgebrachten Brei erwärmen, Einfach die Flasche geben Oder Brot?
Oder habt ihr ne ganz andere Idee?
Sorry, Nu hab ich wieder so viel geschwafelt...bin gespannt auf eure Meinungen
LG lotty =)
Was bei längerer Autofahrt füttern?
Was isst er denn sonst?
In dem Alter hat unser das gegessen, was wir auch essen, insofern versteh ich deine Frage vielleicht nicht richtig.
Hi,
Er isst ja eben nicht das was wir essen.
Er ist Mittags normalerweise Gemüse-Fleisch-Brei (Konsistenz Ca. wie Gläschen 6. Monat - also noch ziemlich fein).
Wie bereits geschrieben ist er für den "Familientisch" noch nicht bereit.
Lg
Ich glaube es ging darum, dass der kleine noch keine großartig stückige Nahrung nimmt - also auch nicht das füttert was die Eltern essen.
Also wenn ihr es um die Mittagszeit auf einen Rastplatz schafft, würde ich fragen, ob die bitte das Glas warm machen. Auf leicht oder nicht habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet und unser kleiner hat die 10h (mit pausen) sehr gut gemeistert - fast nur geschlafen
Wenn ihr unterwegs seid ist natürlich die Flasche vorteilhafter. Würde ich spontan entscheiden.
Danke Dir.
Eigentlich sind ja Rasthöfe an unseren Autobahnen reich gesäht von daher ist es ja kein Problem ein Päuschen zu machen.
Bin halt nur wechen der Aussage "nur leichte Kost" ins Grübeln gekommen. Eigentlich ist er auch kein Spuckekind, somit sollte er wohl seinen üblichen Brei vertragen.
da bin ich gespannt.... Er findet zwar Auto fahren nicht doof, aber er ist auch nicht DER Autoschläfer. Manche pennen ja direkt nach dem Motorstart....
Bei uns ist eher der Tank leer! =))
Lg
Lol was bei uns gut ankommt ist ein Buch. Das guckt er sich gern auf der Fahrt an - bis es irgendwann neben den Sitz fällt :-P
Dazu sind wir in der Nacht gefahren - deswegen hat er so lang geschlafen
Ich würde Obst oder Obst-Getreide Gläschen mitnehmen. Es muss doch kein Gemüsebrei sein (der kalt echt nicht lecker ist - obwohl manche Kinder auch das essen ).
Das sollte über Mittag reichen... für den Notfall hätte ich noch den Kram für ein Fläschchen in der Tasche.
Lg Lia
Stimmt - Obstgläschen isst er fast in allen Lebenslagen
Uuuhhhh schüttel...ja kalter Gemüsebrei ist ekelig!
Na mal gucken für was ich mich entscheide.
Lg
Hallo,
also ich weiß ja nicht wo ihr hinfahrt, aber wir waren letzte Woche mit unserem Kleinen (6 Monate ) in Urlaub. Mittagsbrei fiel genau in die Fahrtzeit. Hatte mir da vollkommen umsonst Gedanken gemacht. Im Rasthof stand ne Mikrowelle (war in Belgien).
Auf dem Rückweg ähnlich. Also vollkommen unproblematisch. Wenn es nur noch 2-3 Stunden bis zum Mittagsbrei war und wir unterwegs waren, hab ich den Brei immer vorher abartig heiß gemacht und das Schüsselchen in ein Handtuch eingeschlagen. War dann zur Breitzeit genau richtig temperiert.
Viele Grüße
Danke Dir.
Hätte nicht gedacht das es so lange warm hält. Wäre natürlich auch ein Versuch wert.
Lg
Ich war auch überrascht. Auf dem Rückweg wussten wir nicht wo wir halten und da hab ich es auch erwärmt. Da wars nach 3 Stunden noch richtig temperiert. Es gibt aber scheinbar auch so warmhalte Schüsselchen. Hab ich aber auch nicht.
Hallo,
wir haben einen Thermobecher von reer, darin bleibt der Brei stundenlang warm. Kann ich nur empfehlen!
Danke Dir.
Ich glaube den habe ich im Inet schon mal gesehen. Jetzt muss ich aber mal doof fragen.... Ich dachte immer das man wegen Keimbildung das Essen nicht so lange warm halten soll. Oder gilt das nur fürs wieder aufwärmen (soll man ja nicht)?
Aber ich glaube in dem Reer-wärmer ist ja nur das Glas drin und nicht der loose Brei - richtig?
Lg
Ich habe mit sowas ja noch keine eigenen Erfahrungen, aber mir kam spontan die Idee einfach diese Coffee-to-go Becher zu nehmen. Da gibt es doch auch so einfache mit Thermo drin. Dann machst du es morgens schön heiß und dann ist es doch bestimmt noch schön warm wenn es ans Essen geht.
Sagt zumindest jetzt meine Theorie... habe, wie gesagt, selber noch keine Erfahrungen damit.
lg
Danke für deinen Tipp - muss ich bei Gelegenheit mal testen...
Lg
Bin grad dabei im Internet nach Babykram zu stöbern. Da ist mir das hier ins Auge gefallen:
http://www.baby-walz.de/NIP-Babykostwaermer-Warm-dinner-2-go-114192.html?group=125163192510
Es gibt auch normale Babykostwärmer, die einen Anschluss für den Zigrettenanzünder im Auto haben.
Hallo,
es gibt auch Wasserkocher für das Auto bzw. Babykostwärmer mit Zigarettenanzünder. Einfach mal im Internet schauen oder bei ATU oder ähnlichem im Laden.
Aufwärmen kann man immer in einer Raststätte, ich fand aber die Hygiene auf den Raststätten ganz ähhhh eklig so dass ich es doch lieber gelassen habe und im Auto gefüttert.
Es geht auch eine Thermoskanne, vorher mit gekochtem Wasser ausspülen, dann ganz heiß komplett auffüllen und zusätzlich noch in eine Isoliertasche rein legen. Müsste auch lange genug warm bleiben um die Babynahrung aufzuwärmen.
LG
Hi Bella,
Danke für deine Antwort.
Es hat alles gut geklappt...
Wir haben den Brei im Rasthof erwärmen lassen und dort gefüttert - es war dort sehr gepflegt
Also mal wieder umsonst zu viele Gedanken gemacht... :)lg
Ich würde den ganz normalen Brei mitnehmen und aufwärmen lassen. Ich habe auch so einen "Normalkostverweigerer" und ich habe mit seinen Breigläschen noch nie irgendwo Ablehnung erfahren, sei es am Flughafen oder im eher schicken Restaurant (dort wurden nur Witze über das arme Kind gemacht, das so ein fades Zeug essen muss). Die Temperatur hat zwar nie gestimmt, deswegen würde ich empfehlen den Brei nicht erst auf die letzte Minute warm machen zu lassen, aber sonst hat das wirklich gut geklappt.
Von wegen leichte Kost: lass dem Kind doch einfach nach dem Essen noch eine kleine Pause und stopf es nicht sofort wieder in den Autositz, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr Probleme bekommt.
Danke Dir. War ein paar Tage nicht online...
Es hat aber alles super geklappt und meine Bedenken waren völlig unbegründet - er hat es super gemeistert. Brei haben wir am Rasthof warm machen lassen und alles war gut...lg