Hallo Muttis,
mein Sohn ist 5 1/2 Wochen alt und bekommt seit er 10 Tage alt ist diese Vitamin D Tabletten.
Er spuckt nach JEDER MAHLZEIT!!! Und hat jeden Tag Bauchschmerzen und Blähungen.
Die ersten 10 Tage, als wir die Tabletten nicht genommen haben, hatte er das nicht und jetzt habe ich diese Tabletten 2 Tagen vergessen. Und auch in diesen Tagen ging es ihm etwas besser. Heute habe ich sie ihm gegeben und er hat wieder ganz schlimme Blähungen und spuckt wirklich im Strahl nach jeder Mahlzeit. Zufall?
Habt ihr Erfahrungen damit?
Wer kennt es?
Unsere Kinderärzti sagt, die sind sehr wichtig und dürfen nicht abgesetzt werden. Aber ich kann mein Kind so nicht leiden sehen.
LG
Unverträglichkeit der Vigantoletten?
Hallo,
das hab ich auch schon öfter gehört mit der Unverträglichkeit. Auch wir waren betroffen. Seit wir auf Vigantol Öl umgestellt haben geht's viel besser. Einfach vom Kinderarzt verordnen lassen.
Hoffe es hilft Euch.
LG
Wir haben diese Erfahrung ebenfalls gemacht und auch wir geben das Vigantolöl. Verzichten würde ich auch nicht darauf, da unsere erste Tochter mal einen Vitamin D Mangel hatte, eine leichte Form der Rachitis. Das geht schneller, als ich dachte und obwohl wir versucht haben, alle Grundlagen zu legen, dass dieser Mangel nicht entsteht.
Mit den Tropfen kommen wir prima zurecht.
LG Katja
Mein Sohn hatte von diesen sch... Tabletten auch furchtbare krämpfe. Einen abend sogar 7 Stunden am Stück. Bevor wir mit den Tabletten angefangen hatten war er noch ein "normales" baby, zwar auch schon sehr anstrengend und hat viel geweint, aber nicht so schlimm. Das war bis jetzt der schlimmste Tag für mich. Ein Apotheker hat mir dann gesagt, dass es an den Tabletten liegen kann. also habe ich Sie einfach abgesetzt. Und ich hätte ein völlig anderes Kind. Er hat zwar immer noch viel geschrien aber sich nicht mehr vor schmerzen gekrümmt.
Meine Ärztin war zwar auch nicht begeistert, aber sie hat uns dann auch das vigantol Öl verschrieben. Mit dem haben wir gar keine Problem
Ich würde die Tabletten durch meine Erfahrungen nie wieder geben. Wenn dann das Öl.
LG
Meine Tochter hat sie nur einmal bekommen, da sie auch Blähungen davon bekam. Wir benutzen jetzt auch das Öl und damit ist alles in Ordnung.
Vielen Dank für Eure Beiträge. Also hat sich meine Vermutung bestätigt. Das habe ich mir halt echt gedacht.
Werde dann einfach dieses Öl vom Kinderarzt verschreiben lassen, hoffentlich verträgt er sie besser.
Wir hatten mit den Tabletten auch das Problem. Sie hatte Bauchschmerzen und Blähungen. Am Freitag haben wir uns das Öl verschreiben lassen und bis jetzt keine Probleme.