Guten Morgen!
Hab Samstag meinen Schatz geboren Sind noch im Kh.
Nun soll die Milchbildung durch häufiges Anlegen gefördert werden ABER mein Kleiner schläft! Ich bekomm ihn nicht munter.
Tagsüber war gestern alle 2 Std kein Problem aber die Nacht konnte ich nur um 1 Uhr nochmal und seitdem schläft er durch. Das ist jetzt 6 Std her
Kein Windeln, kein Licht, kein Streicheln halfen bisher.
Wie habt Ihr das geschafft??? Ich möchte so gern Stillen und hab nun Angst das es nix wird weil er nachts "zu gut" schläft :-/
LG bienchen mit P. im Arm (2 Tage)
Alle 4 Std anlegen zur Milchbildung - aber er verschläft!
Glückwunsch zum Baby!
Hat bei dir der Milcheinschuss schon statt gefunden?
War bei der U2 alles okay? Gelbsuch und co? Dann schlafen die meisten Babys viel! Ich hab von Anfang an mein Baby nur nach Bedarf gestillt! Hab nie auf die Uhr geschaut. Dann pendt sich das schon ein.
Meine kleine, hat dann Nachts max. 2 mal getrunken. Im 4-6 stu Abstand am Tag glaub war alle 2-4 alles dabei.
Vertrau deinem kind. Sollte es auffällig viel schlafen und sich nicht wach machen lassen, würde ich es mal vom Kinderarzt klären lassen. Muss ja nix sein.
LG
Hallo,
ich hatte gestern U1 und morgen dann die U2. Gestern der Kinderarzt war zufrieden. Die Hebamme hier auf Station müsste Gelbsucht doch auch erkennen?!
Milcheinschuss war noch keiner. Hab ja Angst, dass es keinen gibt wenn mein Kleiner nicht trinkt
LG!
Hallo,
herzlichen Glückwunsch!!!
Also: ich geh davon aus, dass du nohc keinen Milcheinschuss hattest, aber das ist völlig in Ordnung, der lässt sich schonmal bis zu 5 Tagen Zeit!
ABER: hör dich bitte auf zu stressen, Stillen ist auch viel Kopfsache! Die Vormilch die dein Baby im moment bekommt reicht völlig aus bis zum Milcheinschuss - denn der Magen eines Neugeborenen ist gerade mal murmelgroß!
Also mein Tip: wenn dein Baby gesund ist, dann lass es einfach entscheiden, wann es trinken möchte, alle 2 Std. tagsüber ist super, am An fang schlafen die kleinen ja auch viel und schnell ein, denn die Geburt war sehr anstrengend für sie und auch das Stillen stengt an. Kuscheln , nuckeln lassen etc. und gut.
Vertraue in dich , deinen Körper und dein Baby!!!
lg, verena
Hallo Und herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes!
Ich kann mich Verena nur anschließen. Stress raus und Vertrauen! Meine Hebamme hat immer gesagt: die Natur bringt so ein Wunder zustande. Warum sollte sie dann beim Ernähren und Erhalten schludern!!
Bei mir kam der Milcheinschuss auch erst am 4. Tag. Und ganz sanft dieses Mal. Vielleicht lag es auch an den Schlafpausen meiner Motte.
So lange dein Kleiner gesund ist ist nach Bedarf stillen das Beste! Dann wird sich alles einspielen.
Ich wünsche Euch alles Gute und eine schöne und entspannte Kennenlernzeit!
Liebe Grüße
Unsere Maus hat in den ersten 4-5 Tagen auch sehr viel geschlafen- nachts wie tagsüber. Ich habe sie fürs stillen nie geweckt. Angelegt habe ich immer wenn sie wach war, auf die Uhr geschaut habe ich nie.
Milch habe ich trotzdem viel und mittlerweile pendelt sich der Rhythmus mehr und mehr ein. Die Kleine ist munterer und trinkt tagsüber und nachts alle 2-4Stunden. Ohne, das ich hätte eingreifen müssen!
LG
Nina mit Greta (19 Tage alt) im Arm
herzlichen Glückwunsch!
die ersten Tage sind viele Babies noch sehr müde.
Am Tag alle 2 STunden ist optimal. Heute ist er bestimmt schon öfter wach. Nicht verrückt machen lassen.
Hast du mal probiert ihn im Schlaf anzulegen, er muß ja nicht richtig wach sein, sie merken die Brust vor sich, meine Kleine lässt nachts meistens die Augen zu und sucht einfach.
LG
Hallo, meine Mausi ist letzten Sonntag geboren, ich hatte eine ambulante Geburt und hab alles ruhig angehen lassen, hab die kleine gar nicht geweckt bei uns wars eher so Tag verschlafen und max 3 mal anlegen und nachts dafür durchgemacht und ich konnte sie gut anlegen, seit gestern verspüre ich einen kleinen Rhythmus Tags ca alle 2-3 std und nachts seit Donnerstag durchschlafen 5-6 std, meine Hebamme sagt aber das ist völlig ok und die kleinen bloß nicht wecken sie wissen genau was sie brauchen, ich seh es ja auch selbst denn sie hat ihr geburtsgewicht bereits seit Samstag wieder erreicht nimmt sogar schon zu. Lass dich nicht verrückt machen im kh