Hallo ihr Lieben, meine kleine ist jetzt 7 Wochen und seit ungefähr 4 Wochen haben wir dolle mit dem Stillen zu kämpfen. Ich war schon in einer Stillgruppe mit Stillberaterin und bin regelmäßig jede Woche bei der Kinderärztin.
Unser momentan größtes Problem ist, dass meine Kleine beim trinken immer furchtbare Bauchschmerzen bekommt, rot wird sich an der Brust windet und deshalb nur 1-5 Minuten an der Brust trink. Die andere verweigert sie dann total. Ich habe gefühlt schon alles probiert, aber vielleicht fällt euch noch etwas ein.
Ich nehme früh und abend einen Teelöffel Kümmelkörner zu mir, verzeichte seit Donnerstag auf Milchprodukte, achte darauf das ich nichts blähendes esse und trinke Anis fenchel Kümmel tee 3 Tassen am Tag.
Ich massiere meiner Mausfrüh und abend den Bauch mit Windsalbe oder auch mit verdünntem Kümmelöl, sonst massiere ich mit ein wenig Pflegeöl, sie bekommt wärme kissen, ich trage sie oft im Fliegergriff und lege sie oft auf den Bauch und sie bekommt früh und Abend ein halbes kummelzäpfchen. Aber die Luft kommt einfach nicht raus.
Es ist egal in welcher position ich stille und Lefax und Sab Simplex haben wir auch schon ohne Erfolg angewand.
Die Flasche will sie gar nicht, weder mit Muttermilch noch mit Prenahrung. Am Mittwoch gehe ich mit ihr zur Osteopathie.
Ach hab ich noch was vergessen...ich weiß es nicht.
Ich bin total verzweifelt und irgendwie am Ende.
Sie nimmt zwar zu, aber sehr wenig und jedes Stillen ist einechter Kampf um jeden tropfen Milch.
So kann das irgendwie nicht weiter gehen...habt ihr noch einen guten Rate oder eine Idee?
Lg nicma
Blähungen und Bauchschmerzen beim Stillen
Hi,
hast du es vielleicht mal mit bigaia Tropfen versucht? Die haben uns geholfen.
Was sagen denn Kinderarzt und Stillberaterin?
Lg
Danke für deine Antwort.
Sind die Tropfen was homöophatisches? Oder auf was basieren sie?
Die Stillberaterin meinte das wäre nur eine Phase und ich solle durchhalten Aber wie lange soll die Phase noch gehen? Manchmal würden Babys eben mal kürzer und mal länger trinken und sue würde sich schon nehmen was sie braucht. Das haben meine Stillproben mit vor und nach dem Wiegen aber nicht ergeben. Dadurch, das sie nur si kurz trinkt bekommt sie nur zwischen 30-60 ml und das ist zu wenig.
Die Kinderärztin meinte solange sie nicht abnimmt und einen guten Allgemeinzustand hat wäre alles i.O. Sie hat uns Lefax und Sab Simplex aufgeschrieben und überprüft regelmäßig das Gewicht. Nur die Tropfen helfen überhaupt nicht. Und dafür das sie nix bringen muss ich meine Kleine nicht unnötig mit chemie vollpumpen.
Liebe Grüße
Hi :)
Also bigaia enthalten darmbakterien, die sollen helfen die darmflora aufzubauen. Es ist also ein bakterium welches im Körper selbst vorkommt.
Also von den stillproben mit dem wiegen hab ich nix gutes gehört. Besser wäre es nur einmal die Woche zu wiegen denke ich. Oder vielleicht alle 3 Tage.
Alles andere macht dich nur noch verrückter.
Ich weiß leider wovon ich spreche, hatten auch nen doofen stillstart und meine hebi behauptet heut noch dass mein Sohn nicht satt wird. Er ist jetzt 7 Wochen alt und nimmt ca 150 gr die Woche zu...
Hi nicma!
Oh je, das klingt fast so wie bei meinem Sohn damals...
Er hat beim Stillen auch immer zwischendurch geweint, sich gewunden und aufgehört bzw. immer nur ganz kurz getrunken - habe ihn auch oft angelegt, was halt die Situation auch nicht besser gemacht hat...
Geschrien hat er leider nur fast durchgängig, da er das Bauchweh auch hatte, wenn er nicht gestillt hat
Bei uns hat auch nix geholfen... leider
Ich kann dir aus meiner Erfahrung nur zwei Dinge raten: hast du vielleicht einen Pezzi-Ball zuhause? Ich bin mit meinem Sohn viele Stunden draufgesessen und habe auf dem Ball gewippt.
Bei meiner Kleinen (die hatte zum Glück nur 10 Wochen mit Bauchweh zu kämpfen) habe ich die Erfahrung gemacht, dass Schokolade sich sehr negativ auswirkt. Das ist auch heute noch so (stille sie jetzt mit 9 Monaten noch).
Ansonsten kann ich dir nur wünschen, dass deine kleine Maus und Du das ganze bald überstanden habt - ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach
teifal
hallo,also mein großer hatte das auch&da half nix bis auf die zeit.jetzt kampft der kleine auch mit seiner verdauung-ist schon 5 monate.mir ist aufgefallen,dass es schlimmer wird wenn ich den fenchel/kümmeltee trinke.es gibt auch aus england-kannst es aber bei amazon bestellen-"gripe water".ist pflanzlich,gibt es auch ohne zucker etc.
ansonsten hat bei meinem großen nichts geholfen,es war dann einfach schlagartig vorbei.auf den tag wart ich jetzt auch wieder :).