Abendbrei im Urlaub

Hey #winke

in 3 Wochen fliegen wir nah Rhodos. Mausi isst mittags meist so 100g Portionen, mal Gläschen, mal selbstgemacht. Wollte für den Urlaub dann eben Mittagsbrei-Gläschen mitnehmen.

Nur was nehm ich abends? Hier zu Hause gibt es Schmelzflocken mit Vollmilch und etwas. Obst. Das muss ich ja kurz richtig aufkochen. Im Urlaub haben wir aber keine Kochstelle. Wasserkocher schon.

Gibt es Abendbreie mit Milch die mit Wasser angerührt werden? Wollte nicht so gern premilch nehmen oder solche wo premilch drin ist.

Fertige Abendbrei (milchbreie) sind ja auch damit oder?

Was habt ihr für Ideen?

Danke #danke

1

Achso... Ansonsten stillt sie eben noch sehr viel #hicks

2

Hallo,

ich würde entweder doch mal auf die Abendbreie ausweichen, die mit Wasser angerührt werden ( aber vielleicht daheim vorher schon mal probieren- nicht daß es verweigert wird) oder von Hipp gibt es Grießbrei im Glas, der ohne Zucker ist.
Oder alternativ einfach Stillen....

lg
Angie

3

Die Alnaturabreie kann man einfach mit kochendem Wasser anrühren. Das ist auch 100% Getreide, da kann man dann noch Obst unterrühren

4

Hallo,
wir hatten für den Urlaub im Hotel fertigen Abendbrei gekauft, schlicht weil es einfacher war. Allerdings hat meine Kleine da auch schon Pre-Milch bekommen.

LG,
Babbel

5

Wenn du mit Vollmilch anrührst, kannst du auch mit Pre-Milch anrühren - ist beides gut bzw schlecht.

Fertige Milchbreie sind in der Regel nicht mit Pre-Milch, sondern Folgemilch - DAS ist das Problem, was oft bemängelt wird. Ich würde für den Urlaub eine Packung Pre mitnehmen und diese mit heißem Wasser anrühren. Dann kannst du einen Getreidebrei (zB von Alnatura) mit Pre anrüheren und evtl Obst dabei packen. Das ist genauso gut, wenn nicht besser als ein Vollmilch-Brei.

Lg

6

Wir nehmen unterwegs die Gläschen von Hipp. Er liebt den Grießbrei und den 7-Korn-Brei. Die sind beide ohne Zucker! Ansonsten daheim gerne alnatura flocken mit pre angerührt:-p