Hallo,
Brauche dringend Hilfe!
Stille wie schon beim ersten Kind, möchte aber auch ab und an ein Flascherlhalter geben können (Arztbesuch, geschäftliche Termine). Habe beim ersten Kind nie ein Flascherlhalter gemacht, kenn mich auch diesbezüglich nicht recht aus.
Ich habe das Avent System. Womit schüttle ich das Wasser und das Pulver zusammen? Im Flascherl mit aufgesetztem Sauger? Oder in einem anderen Becher?
Bitte um Unterstützung!
Danke!
Frage an erfahrene Flascher-Mamas mit Avent-System
Die Zubereitung steht auf jeder Milchpulver Verpackung: 2/3 der Wassermenge in die Flasche, Pulver rein, Deckel drauf, schütteln, Restmenge des Wasser dazu, Sauger drauf, fertig! Für die Avent-Flaschen muss man allerdings die Verschlusskappen extra kaufen. Aber zur Not schadet es bestimmt auch nicht, wenn die Flasche mit zugedrücktem Sauger geschüttelt wird.
Ist es nicht so dass man nicht schütteln soll weil sonst zu viele Luftblasen entstehen?
Ja, beim schütteln kann Schaum entstehen. Empfindliche Babys können davon Bauchweh bekommen. In dem Fall einfach vorsichtig mit einem Plastiklöffel rühren oder nach dem Schütteln die Flasche in Kreisbewegungen schwenken (der Schaum löst sich dann auf).
Wenn man häufig Fläschchen macht, dann schüttet man am besten heißes Wasser (zB aus der Thermoskanne) und kaltes Wasser im Verhältnis 1/3:2/3 im Fläschen zusammen, packt das Milchpulver dazu, schüttelt oder schwenkt das Fläschchen und fertig in Trinktemperatur.
Wenn man nur mal zwischendurch ein Fläschen macht und nicht ständig heißes Wasser parat hat, ist ein Cooltwister praktisch. Dort kann man einfach das Wasser aus dem Wasserkocher durchlaufen lassen und es hat in nicht mal 1 1/2 Minuten Trinktemperatur.
Wir hatten beide Variante und es war beides super. Zwar hatten wir Avent Flaschen, aber das ist wohl bei allen gleich. Übrigens gibt es auch bei Avent zwei Flaschen-Systeme - Naturnah und Classic.
Lg Lia
Huhu, wenn Du den Deckel ganz gerade und mittig auf den Sauger setzt dann kannst Du auch so schütteln ohne dass viel daneben geht. Und wenn ein paar Tropfen am Sauger hängen ist es auch nicht so schlimm. Schonend schütteln geht nicht hin und her sondern so im Kreis schütteln, so ähnlich wie ein Weinglas, nur halt oben anfassen, dann mischt sich nicht so viel Luft rein.
LG
Hallo
Habe auch Avent Flaschen.
Sowohl eine Klassik als auch den Rest als Naturnah.
habe bei beiden keinen Deckel zwischendrin gebraucht.
Die Schutzkappe schließt den Sauger super dicht.
also einfach rein kippen, zudrehen und schütteln.
Mir ist noch nie was ausgelaufen.
Lieben Gruß