Mein baby trinkt nur 80 ml mit 7 wochen muss ich mir sorgen machen?

Hallo zusammen #winke

Wie oben schon steht trinkt meine tochter nur 80 ml mit 7 Wochen. Ab 80 ml wird sie unruhig schlägt mit Hände und Füssen um sich und drückt das Fläschen weg. Jeder noch so lieber versuch scheitert. Muss ich mir sorgen machen?

1

Also ich wußte nie wieviel meine Tochter getrunken hat, da ich gestillt habe... wenn ich den Eindruck hatte, sie will was, dann gabs was...

Fütterst du auch nach Bedarf? Pre?

Nimmt sie zu? hat sie mind 4 nasse Windeln am Tag? Wenn beides ja, mach dir keine Sorgen auch wir Erwachsenen essen nicht alle gleich viel

2

Wie viele Mahlzeiten in 24std. Trinkt sie denn?

Wenn sie fidel ist und wie schon geschrieben nasse Windeln hat und zunimmt ist ja gut.

Aber 70ml find ich schön arg wenig. Ich hab mich damals von Hebammen nd Arzt verrückt machen lassen als meine Tochter zu wenig getrunken hat und da sind wir in 24std. Auf Ca. 500mp gekommen.

3

Also ich denke auch, wenn sie sich gut fühlt, dann ist es egal, wieviel sie trinkt. Ich habe auch nicht gestillt, mir abr auch Sorgen gemacht. Bloß bei mir war es umgdreht. Ich hatte immer Bedenken, das mein Sohn zuviel trinken könnte.

Mir wurde dann auch gesagt, stillende Mütter können nie sagen, was ihr Kind trinkt...Das hat mich beruhigt. ;) Und wenn sie normal zunimmt, dann ist doch alles okay. ;)

4

Wenn sie fit ist, und nasse Windeln hat, keine eingefallene ehm.. dings auf dem Kopf... irre... zu früh zum denken ... also wenn sie fit ist, nicht wirklich.

Ich hab meinen Sohn auch gestillt und nie ne Ahnung gehabt wieviel er trinkt. Sondern ich hab ihn immer angelegt, wenn er wollte.

Er hatte auch durchaus Wochen wo es mit der Zunahme nicht so schnell ging. Trotzdem meinte niemals ein Arzt zu mir ich müsse zufüttern oder ähnliches.

also beobachte dein BAby, zähl die Windeln, und wenn du dir sorgen machst, geh zum Arzt

oh Fontanelle.. keine eingefallene Fontanelle hat :)

5

Ich habe in den ersten 12 Wochen zugefüttert. Meine Lütte ist da nie an die 100 ml rangekommen. Die Angaben auf der Verpackung kann man glaube ich getrost vergessen. Dann gibt es eben öfter was. Der Sohn eines Kollegen hat mit 4 Wochen schon 200 ml pro Flasche getrunken. Das finde ich irgendwie bedenklicher. Als würde das Sättigungsgefühl nicht mehr richtig funktionieren. Wie bereits geschrieben wurde: Solange dein Kind fit wirkt, würde ich mir keine Sorgen machen.

6

Huhu,

Meine Motte hat auch immer wenig betrunken. Es waren mit 8 Wochen auch so 70 ml am Stück und das alle 3 Stunden.

Ich hab mir auch sorgen gemacht und ständig gerechnet wieviel sie in 24 Stunden trinkt. Motte war aber immer fit und irgendwann hörten die Sorgen kauf. Bis heute isst sie eher schlecht, es sein denn es geht um Obst ;-)

Von Gewicht passt es aber, also ruhig Blut. Spräch nochmal mit dem Kia um dich zu beruhigen und dann genieß die Zeit :-)

7

Hallo,

meine Maus ist jetzt 9 Monate und trinkt nie mehr als 150 ml.
Mit 8 wochen hat sie ca 90 ml alle 2-3 Std getrunken. Windeln waren aber immer nass und sie hat sich gut entwickelt. Oft hat sie nur 60 ml getrunken und dann nach dem Bäuerchen und ca 15 min Wartezeit den Rest.
Meine Hebamme hat gesagt, man selber isst ja seinen Nachtisch auch nicht sofort nach dem Hauptgang ;-)

lg angie

8

Hallo,
erstmal wäre es interessant in welchen Abständen deine Tochter trinkt, alle 2 oder 3 Stunden.
Die Angaben auf den Milchpackungen sind nur Anhaltspunkte, jedes Kind ist anders.

Meiner hat monatelang Max. 50 ml getrunken und das alle 3 Stunden. Das max. Waren 170 ml mit Ca 9 Monaten.
Ich hab mir immer gesagt, wenn ich stillen würde wüsste ich auch nicht wie viel er trinkt.
Ich habe auch nie auf die Zeit geschaut sondern wircklich nach Bedarf gefüttert, manchmal stündlich,manchmal alle 4 Stunden.

LG Melli

9

Huhu,

meine Motte ist fast 9 Monante und trinkt nicht mehr als 150ml, eher weniger.
Dann haut sie die Flasche weg, windet sich davon, rülpst genüsslich#hicks und will spielen.
Also ist die Gute wohl satt!

Da ich die ersten 6,5 Monate ausschließlich gestillt habe, weiß ich nicht, wie viel es da war, aber bestimmt deutlich weniger.

Mach dir keine Sorgen, so lang sie sonst fit ist!

LG Domi

10

Hallöchen zusammen #winke

Ja meine keine ist fit, hat auch mehr als 4 nasse Windeln am Tag, sie kommt alle 3-3 1/2 st für ihr Fläschen, also das heisst ich brauche mir keine sorgen zu machen :-D danke das beruhigt mich. Habe auch heute Nachmittag meiner Kia angerufen und die sagte das gleiche wie ihr hier im Forum. Ich muss aufhören mir zu viele Gedanken zu machen. Ah ja und sie wiegt 4100kg 1kg 300g mehr als bei der Geburt mein kia sagte das wäre sehr gut.

Danke für die zahlreichen Antworten. #freu

Wünsche noch einen schönen Abend, meine kleine ruft nach Mama #verliebt