Hallo zusammen,
ich stille voll und es klappt eigentlich gut...mein kleiner ist jetzt fast 8 Wochen alt.
Jetzt beginnt bald mein Rückbildungskurs und ich überlege dann meinen Mann pre füttern zu lassen...
Abpumpen bekomm ich nicht arg viel übern Tag zusammen und erschwerend kommt noch hinzu, mein kleiner trinkt nur frisch abgepumpte MuMi, keine warm gemachte und mit aufgetauter brauch ich erst recht nicht kommen...
Ich hab mal gelesen, dass wenn man mit pre Nahrung anfängt diese täglich ungefähr zur gleichen Zeit geben soll??? Aber es soll ja nur für den Fall sein wenn ich nicht da bin...
Kennt sich da jemand von euch aus?
Danke und gute Nacht
ab und zu Pre-Milch füttern
Guten morgen
Ich hab auch erst abgepumpt kam aber mit der Milch nicht hinterher. Jetzt bekommt er abends eine Flasche pre Nahrung weil er irgendwie abends an der Brust nicht satt wird. Da bekommt er nach dem stillen ca 70ml.
Ich hab auch keine saugverwirrung oder sonst etwas.
Liebe grüße Sonja miz lion 4 wochen
Du kannst das schon machen, solltest aber wissen, dass dein Kind dann nicht mehr die Darmflora eines vollgestilltes Kindes hat. Nur, falls dir das wichtig ist!
Hallo,
wir mussten anfangs zufüttern und haben dann, je nachdem, ob und wie ich pumpen konnte, auch PRE gegeben, wenn mein Mann mit der Kleinen unterwegs war oder ich einen Termin hatte. Das hat bei uns wunderbar funktioniert, regelmäßige Zeiten hatten wir da nie. Allerdings hat unsere Kleine eine ziemlich unkomplizierte Verdauung gehabt.
Je nachdem, wie selten ihr die PRE gibt, würde ich eher fertig angerührte Milch nehmen, weil man das Pulver recht zügig aufbrauchen sollte. Die fertige Milch ist zwar echt teuer, aber angebrochene Pulverpackungen wegzuwerfen ist auch nicht günstig (und irgendwie hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich Babynahrung wegwerfe).
LG,
Babbel
Hallo
Wenn ich zur Rückbildung gehe, dann kommt mein kleiner Mann mit. Anfangs haben wir noch den großen Mann mitgenommen, er ging mit Mini spazieren, während ich mir einen abgeschwitzt habe Leider geht das jetzt nicht mehr (aufgrund der Arbeit) und ich wechsle immer zwischen einem befreundeten Pärchen und der Kursleiterin (eine Woche Freunde, eine Woche Kursleiterin).
Manchmal muss ich abends zufüttern und das finde ich nicht so dolle. Wenn du voll stillen kannst, dann bring dieses Gleichgewicht nicht durcheinander.
Ich habe eingegriffen und abgepumpt. Und plötzlich war die Milch weg, die Milchvorräte gingen zur Neige.
Eine Woche hat es gedauert, das die Milch weg war, ganze zwei Monate, bis ich wieder fast voll stillen konnte. Jetzt trinkt Mini abends beide Brüste leer und noch zusätzlich 150ml Einsermilch. Ohne Flasche klappt es gar nicht mehr, obwohl ich alles mögliche mache (Bockshornklee, Akupunktur, Zimt, viel viel trinken, etc. pp.).
Nimm dein Kleines lieber mit und stille. Das kann ich dir raten.
LG Py-chan