Baby 3 Monate trinkt viel zu viel...Bitte um Rat!

Hallo ihr Lieben.

Mein Zwillinge sind heute genau 3 Monate alt.Beide bekommen mittlerweile Fläschchen.Gefüttert wird mit Pre.

Meine Tochter trinkt um die 150-180ml und zwar alle 3-4std..in der nacht 5-6std.
Sie wiegt 4700gr.

Jetzt kommen wir zum Sohnemann.Er verlangt mittlerweile ungelogen minimum230ml!!Und das alle 3-4std.
Diese trinkt er innerhalb paar minuten bis zum letzten tropfen aus.Danach guckt er mich mit großen Augen an und fängt an zu schreien.Und tatsächlich will er noch mehr.Das Problem ist,dass wenn ich ihm mehr gebe ,es nach 10 minuten schwallartig wieder rauskommt.
Zwischendurch Bäuerchen machen und Pause funktioniert garnicht.Sofort wird geschrien wenn ich ihm die flasche rausnehme.

Er ist mittlerweile ein Brocken.Wiegt 5800gr.Ich denke mal die Pre sättigt ihn wohl nicht mehr genug.Dachte ich stelle dann bei ihm auf die 1er um.Doch laut Hebamme würde er dadurch noch mehr zunehmen.
Ich soll seine Trinkmenge reduzieren.Soll ihm max.180ml und ihn danach mit Schnuller und Spielen ablenken.Klappt auch für ganze 5 Minuten.Und dann wird wieder geschrien bis ich schließlich nachgebe.
Das alles geht jetzt seit 1 Woche so.Vorher trank er immer 160-200 und das im 4std Rhythmus.Nachts 6std

Habt ihr vielleicht ein Tip für mich?Bin langsam am verzweifeln.

Vielen Dank

Liebe Grüße

1

Hallo,
was für einen Sauger nimmst du denn?
Bin zwar Stillmama und damit wohl nicht die richtige für Tipps in diesem Zusammenhang, aber was mir spontan eingefallen ist als ich deinen Post gelesen habe ist, dass evtl. der Milchfluss zu schnell ist, also die Löcher im Sauger zu groß und sich deshalb das Sättigungsgefühl nicht gleich einstellt.
LG Leelou

2

Hallo

Du kannst die pre nach Bedarf geben. Gib ihm bitte soviel und so oft er will. Wahrscheinlich steckt er gerade in einem Schub. Und bitte Vergleich deine zwei nicht miteinander.

Jedes Baby hat einen anderen Bedarf .

Wenn du ihn ziehst und ablenkst erreichst du damit nur , dass er sich dann noch voller stopft weil er meint er muss zugreifen wenn es was gibt.
Lg

3

Würde das mit dem Sauger ausprobieren.

Weil bei uns ist es so:
Gute Nacht Flasche gibt es mit Reisflocken bzw fertige GuteNachtMilch und die geb ich im Schlitzsauger.
Ruckzuck sind da große Mengen weg und ich hab ein unruhig schlafendes Baby.

Hab jetzt die von Bebyvita Schlummermilch da sie durch normale 2Loch Sauger passt.
Schon ist die Menge ein gutes Stück geringer und der Schlaf ruhiger.
An den Zeiten bis zur nächsten Flasche in der Nacht hat bei uns allerdings noch selten einen Unterschied gemacht...
Vielleicht probierst du wirklich da mal rum? Du sagst ja das irgendwann ein schwall hochkommt, hatte ich auch öfter mit Schlitzsauger.

4

Erstmal Danke für eure Antworten.
Ich benutze die kleinsten Sauger.
Nee um Gottes Willen..ich vergleiche die beiden nicht.Dafür sind sie zu verschieden?..
Ja deswegen möchte ich gern bei der PRE auch bleiben.Meine Hebamme hat mich jetzt total verunsichert.Sie meint die Trinkmenge ist zu viel und er soll weniger trinken,weil er sonst wohl mit 6 monaten dann 10kg hat.
Er ist mit 2425gr 5 wochen zu früh geboren.

Ich gehe auch von aus dass er grad ein Schub hat.Ich habe auch schon versucht ihn mit Wasser auszutricksen.Aber er ist ein cleveres Kerlchen????...hat den braten gerochen

5

Die ?? Sollten eigentlich smileys werden..

Und ich verwende Weithalssauger in runder Naturform für Milch 0-4Monate

6

Hallo,

erstmal Glückwunsch zu den beiden Rabauken!

Ich sag dir mal wie ich es machen würde. :-)
Den Sauger würd ich täuschen gegen einen Teesauger und ich würd auch auf 1er gehen.

Und von ziehen und ablenken halte ich gar nichts. 1er kann auch nach Bedarf gegeben werden und wenn dein Kleiner es braucht, dann ist es auch gut so. Die 1er ist sämiger, nicht so wässrig und die Kinder haben eher das Gefühl was im Bauch zu haben.

Lass ihn nicht hungern. Mein Ki-arzt sagt inmer, das ist die einzige Phase im Leben, wo man soviel essen darf wie man will. :-)
Beim nächsten Infekt bist du froh, dass ein bisschen was dran ist.

Würdest du stillen, würde deine Hebi niemals sagen, du sollst ihm die Brust verweigern, insofern kann ich diese metkwürdigen Ansichten nicht verstehen.

Mach es wie dein Gefühl dir sagt und es ist richtig, egal was alle Hebammen dieser Welt raten!

Sag mal Bescheid, was dabei rum gekommen ist.

Faustregel ist übrigens: die Würmer sollten nicht mehr als ein Liter Flüssigkeit am Tag bekommen, denn das wird mit der Verdauung schwierig. Als grober Anhaltspunkt, auch hier ist jedes etwas anders.

7

Hallo,

Ich müsste bei deinem Sohnemann eben an meinen denken.

In Spitzenzeiten trank er bis zu 1600ml in 24 Stunden.

Er ist jetzt 7Monate alt und hat eben wieder seine beiden Nachtfläschchen mit insgesamt 360ml abgesoffen. Trinken ist das schon nicht mehr.

Laut Kia brauch er das aber und holt sich eben was er brauch.

Trotz zwei Breimahlzeiten kommen wir noch immer auf etwa 1200 bis 1300ml, denn eine halbe Stunde nach dem Brei hat er wieder Hunger.

Er misst jetzt 70 cm und wiegt 9,3Kg, da er aber schon robbelt (seine Mischung aus Robben und Krabbeln) und sich seit 2 tagen an Möbeln hochzieht, brauch er das eben alles.

8

Guten morgen!

Meine kleine Maus is heut genau 7 Wochen alt un ich geb 1 bis 2 Flaschen von der 1er un sonst pre. Meine hebi meinte des is ok.

mach dich net verrückt die kleinen holen sich was sie brauchen.

Liebe grüße
Franzi + Vanessa

9

Hey,

ich kann dich verstehen das dich die hebamme total verunsichert hat.

Ich hatte vor ein paar wochen auch bedenken die Nahrung umzustellen aber ich habe es gemacht und hatte nachdem alle Flaschen auf die 1 er umgestellt waren ein zufriedenes kind.
Mein kleiner ist auch fast 3 monate und trinkt jetzt mit der 1 er auch seine 200 ml 5-6 x am tag.

Die 1 er bekommt er jetzt seit ca 3-4 Wochen da er mit der pre nach 1,5-2 std wieder hunger hatte.

Er ist allerdings auch schon echt groß mit seine 63 cm und 7 kg und braucht das. Laut kiä ist alles ok.
Ich würde die Flaschen langsam umstellen und die kleinsten sauger nehmen damit er auch richtig saugen muss und davon auch satt wird.

Lg Nadine

10

Bei mir wars ähnlich nur schon mit 5 wochen. Sie wollte auf einmal immer mehr und hat immer geschrien nach dem trinken. Hab dann 1er Milch gekauft und hab umgestellt. Anfangs hab ich mal 1er, mal pre gegeben nach "lust und Laune" bis die pre aufgebraucht war. Und sie war da total zufrieden. Seit die Pre leer ist gebe ich nur noch 1er und sie hat total oft Bauchweh und kann nicht mehr so gut ihr Geschäft machen. Mittlerweile glaub ich dass das damals nur ein Schub war und sie halt mehr gebraucht hat - kurzzeitig. Jetzt versuche ich wegen der Verdauung wieder zur Pre zurück zu gehen bzw es so zu machen wie in der ersten Zeit und Pre und 1er milch abwechselnd zu geben. Da war sie am zufriedensten und die Verdauung war auch gut. Vielleicht ist das für dich auch eine Idee :-)