Hallo ihr Lieben,
Meine Maus ist nun 8 Tage alt und möchte am liebsten die ganze Zeit an die brust! Zuhause kein problem,aber nun war ich gestern mal mit dem Kinderwagen unterwegs und selbst da sucht sie nach der brust u wird unruhig,einen schnuller haben wir noch nicht im Gebrauch!!!bin allerdings am überlegen......
Wie macht ihr das? Da ich einen ks hatte traue ich mir noch nicht zu sie im tragetuch zu tragen.
Vielen dank für viele Tipps u Anregungen
LG marry-poppins
clusterfeeding *** wie macht ihr das wenn ihr raus geht (spazieren/einkaufen)
Ich habe schon oft unterwegs gestillt. Auf Spielplätzen, Parkplätzen, in Umkleidekabinen und im Wartezimmer meiner Frauenärztin zum Beispiel.
Hallo!
Ich stille prinzipiell auch überall. Aber du meinst ja denke ich dieses Dauerstillen. Das ist natürlich im TT am einfachsten. Geht bei uns aber auch nicht weil Motte oft ne schöne Sauerei macht...
Würde an deiner Stelle versuchen zu Zeiten rauszugehen in denen der Hunger sich in Grenzen hält und notfalls mal ne Viertelstunde Stillen reicht. Abends ab 1/2 7 brauche ich zB nix anderes mehr planen..
Die Phase geht ja bald vorbei.
Bei den Temperaturen ist evtl auch noch ein Stilltuch ganz praktisch.
Liebe Grüße!
Hallo,
also meine clustert auch. Momentan hängt sie auch dauerhaft an der Brust. Vormittags geht es ja, aber nachmittags geht es nicht, weil ja dann mein Großer auch noch beschäftigt werden will. Dann kommt sie in die Tragehilfe oder ins Tuch. Da ist dann Ruhe. Und auch mit Kaiserschnitt kann man tragen. Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen und ich trage von Anfang an (schon allein, weil ich den Kinderwagen nicht (mehr) in mein Auto bekomme). Und den Maxi Cosi/Babyschale durch die Gegend tragen ist für die Narbe noch schlimmer.
Außerdem ist meine Tochter kein Kinderwagen-Kind.
Hallo danke für die Antwort. Ist sie im tragetuch mit schnuller oder stillstand du sie darin?
Vielen dank für die Antwort
Meist ihre eigene Faust. Schnuller nimmt sie nicht. Und dass man im Tuch stillen kann, wusste ich nicht.