Hallo
Kurze frage(n), wie macht ihr das mit der brotkante geben?
Welche brotsorte nehmt ihr? Frisches? Oder lieber etwas hart werden lassen?
Lg
Blue
Die berühmte brotkante....wie macht ihr das?
Also ich nehme die Kante von dem Brot, dass wir gerade essen. Kein Brot mit Körnern natürlich. Mein Kleiner mag es am liebsten, wenn das Brot hart ist und er es so richtig einspeicheln kann, bis es weich wird...
Sobald das Brot weich ist und sich Stückchen lösen mag er es nicht mehr. Er ist aber auch erst 6 Monate alt und isst generell noch nichts Stückiges.
Dnke fpr deine antowrt,
Schön zu hören dass es auch schon in dem alter geht. Werde es mal versuchen
Mein Sohn kam am Anfang am Besten mit Brötchen- oder Brezelstücken klar. Ich nehme an, die Kombination aus etwas zäh aber nicht zu hart hat ihm gut gefallen. Richtig harte Brotkanten mag er bis heute eher nicht, da nimmt er lieber richtig harte (bröselige) Sachen wie Zwieback oder Grissini o.ä.
Ah zweiback habe ich ja da, kann ich mal versuchen
Danke
Klar. Sollte ein größeres Stückchen abbrechen und dein Kind sich daran verschlucken, reicht es oft, wenn du es (das Kind) möglichst aufrecht oder leicht nach vorne geneigt hältst, damit es das Stückchen leichter wieder nach vorne bzw. heraus würgen kann.
Nur als Hinweis - die Einstellungen dazu sind ja sehr unterschiedlich - ganz normaler Zwieback enthält erstaunlich viel Zucker.