Hallo zusammen,
Ich würde gerne von der Bebivita 1er-Milch auf eine Folgemilch umsteigen. Die 2er und 3er von Bebivita sind allerdings so dickflüssig, dass unser Kleiner die nicht mag. Kennt jmd eine Folgemilch, die so dünnflüssig ist wie eine 1er-Milch? Unser Schatz isst leider keinerlei Brot, sodass ich morgens noch auf eine Flasche angewiesen bin.
Vielen Dank für eure Hilfe!
dünnflüssige Folgemilch
Warum bleibst du nicht einfach bei der 1er oder nimmst normale Milch? Hat doch nichts damit zu tun ob dein Kind Brot mag oder nicht. Die Folgemilchen sind alle so eklig, sinnfrei und saugen dir das Geld aus der Tasche.
Meine hat bis vor kurzem noch Pre von Bebivita bekommen, dann gab es eine neue Rezeptur (jetzt ist die Pre auch schleimig und schaumig), nun gibt es Kuh aus der Flasche (etwas verdünnt).
LG
Ich verstehe gerade nicht, warum Du meinst, umsteigen zu müssen.
Meine Kinder wurden/werden über die ersten Lebensjahre gestillt - die Muttermilch verändert sich nach der ersten Zeit nicht mehr in ihrer Konsistenz, d.h. sie bleibt sehr dünnflüssig. Deshalb würde ich einem Flaschenkind auch immer nur PRE-Milch geben, egal wie lange es diese trinken möchte.
Die Folgemilchen sind so dickflüssig wegen dem hohen Stärkeanteil. Und für den gibt es keinen vernünftigen Grund.
Ich würde ihm morgens eine Flasche PRE geben und Essen anbieten (z.B. Haferbrei o.ä.).
Alles Gute
corny
meine Tochter (8 1/2 Monate alt) bekommt beba 2-er Milch.(dünnflüssig, wie eine 1-er Milch) 2er Milch enthält WENIGER Zucker und Stärke als 1er Milch .Lactose und Vitamine sind in empfohlener Menge vorhanden. Dass die 2er Nahrung mit zuviel Zucker belastet ist war früher der Fall, ist aber heute längt überholt. 2er Nahrung empfiehlt sich vor allem dann, wenn dein kind schon 6 Monate alt ist und noch nicht ausreichend Beikost bekommt ,um den Vitaminbedarf etc. zu decken.
Liebe Grüße
Anela mit Anna