Klinikssuger-jetzt normale? Nimmt/erkennt er die Brust trotzdem?

Mein Sohn 8 Wochen, trinkt bisher aus den 3 Loch Saugern aus der Klinik. Ich Pumpe ab und gebe ihm aber auch oft die Brust und milch so oder zur Beruhigung. Jetzt sind die Kliniksauger langsam milchig durchs viele sterilisieren und ich will "normale" Milchsauger aus dem Laden nehmen.

Hab aber Angst das er aufgrund der Form meine Brust dann nicht mehr erkennt. Kann das passieren?

Will diese innigen Momente mit ihm nicht verlieren!

1

Wie sehen die Kliniksauger denn aus?
Es gibt mittlerweile so viele Sauger auf dem Markt, die der Brust ähnlich sind und die Kinder, die ich kenne, kamen mit dem Wechsel Flasche Brust gut zurecht.
Im Zweifelsfall mal in der Klinik nachfragen welche Firma das ist, die kann man bestimmt via Internet oder in der Apotheke bestellen.

Lg

2

Hey, nein, das sind Einwegsauger und leider klinikbedarf, hatte da schon gefragt und viele andere vor mir auch... Keine Chance.
Die sind rund, so Kirschform. Aber Mütter deren Kinder nicht im Kkh waren können ja auch nur normale benutzen. Da muss es ja auch gehen oder?

3

einfach ausprobieren bevor die anderen alle sind!
Meine haben aber alle an der Brust und aus der Flasche getrunken und haben Schnuller genommen.
Ausserdem ist er ja nicht mehr nur ein paar Tage alt!

weiteren Kommentar laden
5

Wenn du stillst, warum dann Flasche?!?

6

Er kam als frühchen und wurde Anfang über Sonde ernährt. Hing an der cpap. Ich hab abgepumpt und in der ersten Zeit reichte meine milch such aus. Dann kam ich nicht mehr hinterher... :-(

Und die Entlassung hing an seinem Gewicht... Er nahm ewig nicht zu. Leider.

7

Und jetzt mal versucht nur zu stillen?