Hallo! Eigentlich möchte ich stillen und werde es auf jeden Fall versuchen. Jedoch ist es wahrscheinlich sinnvoll trotzdem eine Packung Pre Nahrung daheim zu haben, falls es unerwartet mit dem Stillen nicht klappt.
Wie weit kommt man denn mit einer Packung 500g Pre Nahrung? Also wie viele Mahlzeiten kann man davon zubereiten?
Frage zu Pre Nahrung
Ich würde keine Pre vorab kaufen. Wenn du stillen willst, brauchst du keine und wenn nicht solltest du die gleiche Nahrung wie im KH nehmen.
Wir haben zum Beispiel auf der Rückfahrt vom KH kurz angehalten und eine besorgt.
sie braucht doch nicht die Nahrung aus dem KH! Du wirst stillen probieren und nach ein paar Tagen evtl. was zufüttern o.ä.
je nachdem wie es klappt.
Am Anfang kommst Du lange damit aus! (wenn Du es wirklich brauchst)
vergiss nicht eine Flasche zu besorgen
Wenn man nach ein paar Tagen schon zufüttert, wird das Stillen nicht klappen und es ist der Anfang vom Ende.
Ich finde es besser, wenn man sich entscheidet. Entweder oder. Wenn ich nach drei Tagen die Flasche raus hole, bevor die Milchproduktion überhaupt vernünftig startet, kann ich es auch gleich bleiben lassen.
Wenn man vorab schon Nahrung kauft, spricht das nicht für eine ernsthafte Absicht zu stillen. Vielleicht sollte man das vorab bedenken.
Und wenn im KH schon Flasche gegeben wird sollte man unbedingt die Nahrung weitergeben und nicht was anderes füttern!
Nein, es ist nicht sinnvoll Flaschenmilch oder Flasche im Haus zu haben. Das verleitet zu sehr bei Unsicherheiten.
Sinnvoller ist die Telefonnummer einer Stillberaterin, ne gute Hebamme und viel Vertrauen in die Natur, sprich in deinen Körper und dein Baby. Zudem vielleicht noch das " Stillbuch" von Hanna Lothrop
Lg, verena
Ich hatte keine Nahrung zu hause un des War nicht gut. Stillen hat leider bei mir nicht geklappt des lag an mir un der kleinen. Beim 2. Kind werd ich auf jeden Fall welche zu hause haben. Ich hab die beba 800g un die hat am Anfang ca. 2-2,5 Wochen gereicht.
Ich wünsch dir alles gute un drück dir die Daumen des es klappt mit dem stillen!
Liebe grüße
Franzi + Vanessa 7 Wochen
Dankeschön
Ich habe mir auch eine Packung zur Vorsorge gekauft. Musste dann am 4 Lebenstag auf Flasche umsteigen.
Die ersten paar Wochen sind wir mit einer Packung nicht weit gekommen, da sie alle 1-2 Stunden ca. 30-50 ml getrunken hat. Natürlich richtet man etwas mehr her und muss dann immer ein Schlückchen wegschütten. Also 500 g reichten bei uns ca. 5 Tage. Von Monat zu Monat kamen wir besser zurecht, weil sich einfach ein Rhythmus einstellt.
Ach ja, ich hatte mir Beba Pre besorgt. Im Krankenhaus bekam sie aber Hipp Pre, da es Beba nicht gab. Somit hatte ich zwar eine Zuhause, musste aber trotzdem Hipp besorgen, da sie es gut vertragen hat und ich es nicht gut fand, nach nur wenigen Tagen was anderes zu geben.
Im Nachhinein hätte ich im KH anrufen sollen und nachfragen was die haben und dann dementsprechend was besorgt!
Hallöchen,
wir haben beim ersten Sohn damals auch nix im Haus gehabt - da eigentlich feststand, das ich stillen werde. Aus verschiedenen Gründen gings dann doch nicht und mein Mann hat dann einfach während ich noch im KH war, eine Packung gekauft.
Allerdings die Milch, die es im KH gab, konnten wir gar nicht kaufen, da die dort spezielle KH-Milch einer Firma hatten, die man als "Normalsterblicher" gar nicht kaufen kann. Diese hätte verschrieben werden müssen. Wir mussten uns dann durch verschiedene Anbieter durchprobieren, bis wir die passende hatten.....
Dieses Mal möchte ich wieder versuchen zu stillen und werde auch keine Packung vorab kaufen. Wenn man je am Wochenende entlassen wird und es klappt nicht, bekommt man im KH für ein paar Tage etwas mit, ansonsten kann Mann ja gleich welche kaufen....
LG
Ich hatte eine Packung zuhause! Das hat mir den Druck genommen und das stillen hat wunderbar geklappt! mittlerweile Stille ich nicht mehr und Meine Tochter bekommt Pre Nahrung! Am Anfang kam ich mit einer Packung so 5-6 Tage hin! Mittlerweile länger weil sie mittags Brei ist! Den Milchreis rühre ich Ebenfalls mit Pre an! Also kaufe ruhig eine Packung und Flasche ! Nur zur Sicherheit !
Ich kann dir auch nur empfehlen eine zu kaufen. Ich stille auch (mit Stillhütchen) und der kleine (5Wochen) hat dauernd nach dem stillen noch geweint, und die Brust war leer es kam einfach nichts mehr.
Und abends hat er so bitterlich geweint weil er noch hunger hatte, und ich hatte nichts im Haus. Das war so grauenhaft....
Mitlerweile stille ich, und wenn er danach noch Hunger hat bekommt er ein Fläschchen Pre Nahrung hinterher und alles ist gut So kann ich ihm die wertvolle Muttermilch geben und er bekommt zusätzlich bei Bedarf die Pre und wird satt