guten abend ihr lieben!
mich beschäftigt das thema seit clara vor 4 wochen geboren ist. meine hebamme hat mir gefühlte tausend sachen gesagt die ich nicht essen darf in der stillzeit. paprika und tomaten, sowie äpfel ananas weintrauben orangen machen wunden po. alles würzige blumenkohl rosenkohl zwiebeln knoblauch etc darf ich nicht wegen blähungen usw usw.....
inzwischen höre und lese ich aber, dass es eigentlich egal ist und, dass man auspobieren soll! tolle wurst... ich bin total verunsichert und trau mich nicht, weils echt übel ist wenn mini ein pups querhängt. mich nervt es so dermaßen eingeschrenkt zu sein
wie geht ihr damit um??
lg von hase, die einfach tierisch bock auf n fetten döner hat
eure ernährung in der stillzeit?
Ich habe bei beiden Kindern immer alles gegessen und beide hatten bzw. haben überhaupt kein Problem. Egal wie scharf, sauer oder süß ich esse, auf die Kids hat sich das nie ausgewirkt.
Alkohol ist natürlich tabu.
Ich esse auch alles. Wenn mein Sohn Verdauungsbeschwerden hatte, war dies unabhängig von meinem Essen. Das ist völlig überbewertet!
Meine Hebi meinte, damit der Zwerg Kohl oder Knobi abbekomt, muss es 2x verdaut werden, von mir und von ihm. Und das geht gar nicht
Kurz um: ich habe alles gegessen bzw esse es immer noch. Zwiebeln, K
Huch zu schnell
Kohl, Obst, Zwiebeln
So ein krampf. In der stillzeit darfst du alles wieder Essen worauf du Lust hast. Man sagt man soll blähende Sachen wie Zwiebeln, Knoblauch oder Kohl vielleicht weg lassen aber musst du es eben ausprobieren. Wäre ja noch schöner wenn man in der stillzeit wieder auf sämtliche Lebensmittel verzichten soll. ^^
Hau rein
Lg
Mond mit mia ( fast 4 Wochen alt ) <3
Ich habe in der Stillzeit alles gegessen, ohne Probleme.
Nur als ich Cola getrunken hatte, hat Baby dannach schlecht/weniger geschlafen, hab dann nen Monat drauf verzichtet und nur ganz wenig getrunken, da gings, also hab ich ab da auch wieder (mal) cola getrunken, also: einfach testen,erst kleine Mengen und dann ganz normale ;)
Da erzählt deine Hebamme aber einen schönen Quatsch!
Du darfst natürlich alles essen!
Keins meiner drei Kids hat jemals auf irgendwelche Lebensmittel reagiert, die ich gegessen hab.
Und sollte das Kind doch mal auf was reagieren, kann man dann immer noch herausfinden, woran es lag.
Das ist ja schrecklich, was du da alles aufgezählt hast.. Hast du da jetzt echt auf alles 4 Wochen lang verzichtet??
Lass es dir bitte wieder schmecken - alles, was du möchtest!
LG Claudi
Hallo! Ich kann dich soooo gut verstehen! Bei meinem jetzigen Baby (5Monate) beherzige ich nur eins: nichts blähendes! Alles andere esse ich nach Lust und Laune. Meine drei Kinder hatten einen wunden Po nur bei zu langen Wickelabständen mal über Nacht wenn die durchschliefen, und von Feuchttüchern. Essen war nie problematisch und ich hab viiiiel Obst aller Sorten gegessen. Wenn ich dann doch mal Lust hatte auf besagten Döner oder was mit Kohl, Erbsen, Zwiebeln, Knoblauch, dann hab ich den Babys nach dem Stillen Sab Simplex gegeben bzw, Nicotiana comp. Globuli und Kümmelzäpfchen gegen Bauchweh.
Ich würde ausprobieren, was geht und was nicht. Jedes Kind ist anders.
LG Katja
Das deine Hebamme Mist erzählt hat, weißt du ja schon von meinen Vorrednerinnen.
Mein Sohn hatte Dreimonats-Koliken und da war es schon schwierig mit dem Essen. Ganz schlimm hat er auf Paprika und Knoblauch reagiert (und auf alle blähenden Sachen). Da musste ich echt aufpassen. Aber ich habe es versucht.
Jetzt habe ich die gleiche Hebamme und die sagt, probier es einfach aus und gib im Notfall Sab Simplex. Habe ich gemacht und siehe da, meine Tochter verträgt bis auf Zwiebeln alles gut. Sogar Knobi.
Ich esse täglich Obst und sie hatte noch nie einen wunden Po. Mein Sohn hatte auch immer nur einen wunden Po bei den falschen Windeln und nicht wegen dem Essen.
Ich würde jetzt nicht direkt mit Chili Con Carne beginnen, aber so nach und nach kannst du alles mal probieren.
Ich kann mich den anderen nur anschließen - ess worauf du Lust hast