Reine Hirseflocken Holle / Alnatura

Hallo an alle!

Ich füttere seit knapp 3 Jahren REINE Hirseflocken von Holle und Alnatura.

Jetzt habe ich festgestellt, dass diese aus den Regalen verschwunden sind, stattdessen gibt es Hirse mit Reis. Immernoch glutenfrei, aber eben nicht mehr sortenrein und der Eisengehalt ist auch nicht mehr der gleiche.

Habe mich schon mit beiden Firmen in Verbindung gesetzt.

Bin froh, dass es zur Beikosteinführung beider Damen noch die reinen Hirsebreie gab, finde es allerdings echt ärgerlich, dass man jetzt nun nur noch gepanschtes Zeug bekommt. Reis ist ja auch in vielen Fruchtgläschen zu finden. Billig und drin.

Holle argumentierte mit einer schlechten Hirseernte. Ich meinte, dass sie ja eine kleinere Verpackungseinheit zu einem höheren Preis anbieten könnten, damit der Verbraucher in der Lage ist, zu wählen.

So, nun bin ich gespannt, was ihr dazu sagt.

Gruß
Fox, die ihren Damen nun irgendeine Hirse eines anderen Herstellers andrehen wird, die allerdings nicht die Breiflockenform hat

1

Hm bei uns gibt es noch die Hirseflocken von Alnatura..

10

Wie lange noch?

"Sehr geehrte Frau XY,

vielen Dank für Ihre Anfrage und ihr Interesse an Alnatura. Gern antworten wir Ihnen.

Leider ist derzeit Bio-Hirse nicht in der entsprechenden Qualität und Menge verfügbar um das Mono-Produkte weiterhin anbieten zu können. Da der Alnatura Hirse-Getreidebrei bei unseren Kunden jedoch sehr beliebt ist, wollten wir diesen nicht ganz aus dem Sortiment nehmen. Wir haben uns deshalb entschieden, alternativ einen Hirse-Getreidebrei mit Reis anzubieten. Reis wurde gewählt, da dieser gut verträglich und ebenfalls glutenfrei ist.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen zu können und wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Woche!

Freundliche Grüße

Friederike Selbmann
Verbraucherservice

Alnatura Produktions- und Handels GmbH
Darmstädter Str. 63
D-64404 Bickenbach" Zitat aus der Antwort auf meine Anfrage..

Gruß
Fox

2

Witzig... Habe mich letztens gefragt, ob es denn Hirseflocken nicht auch pur gibt. Wobei ich froh bin, dass es in Biomärkten überhaupt etwas mehr Auswahl ist. Unsere Drogerien haben wenn überhaupt nur Reisflocken.

Ich denke auch, dass das einfach Geldmacherei ist.
Leider haben wir hier keinen Altnatura. Nur das was bei DM steht und da gibt es leider die Flocken nicht...

4

Hallo!

Bis vor kurzem gab es diese Flocken bei dm!! Das ist ja das, was mir so stinkt.

Gruß
Fox

9

Klar gibt es die da im dm, bei uns hat die jeder und zur Not Babylove bio

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
Ich habe mich letztens auch gewundert, dass es Hirseflocken nur mit Reis gibt. Selbst von den biomarken :-(

Zum Glück habe ich den Thermomix, so kann ich mir meine Hirse selbst mahlen. Das ist auch deutlich günstiger. Nur hat natürlich nicht jeder die Möglichkeit zu mahlen.

Ich würde auch eher teurer kaufen und dafür pur, als direkt noch was anderes mit zu füttern..

Grüße

12

Hallo!

Genau, lieber teuer und pur als so ´nen Füllmittel namens Reis.

Gruß
Fox

5

Hallo,

also ich habe für meinen Sohn einen reinen Hirse-Getreidebrei von Babydream (Rossmann). In der Zutatenliste steht: Hirsevollkornmehl (Bio), Vitamin B1. Den mag er ganz gern und lässt sich sehr gut verarbeiten.

VG

6

http://www.rossmann.de/verbraucherportal/toolbox/produktdetails/produkt-pool/babydream/BIO-Getreidebreie/4305615234137.html

13

Hallo!

Herzlichen Dank für diesen heißen Tipp. Ich habe Rossmann immer nicht so auf dem Plan, weil der von uns aus wesentlich schlechter zu erreichen ist, als die dm-Märkte.

Da werde ich ganz schnell nochmal gucken gehen, bevor die auch auf blöde Ideen kommen.

Gruß
Fox

7

Hmm, bei uns in den Biomärkten und Reformhäusern gibt es noch den reinen Hirsebrei von Holle. Aber auch den mit Reis. Dachte imme das wäre als zusätzliche Sorte gedacht. Das finde ich aber auch ziemlich daneben, dass die das dann mal eben sang und klanglos umändern! Werde dann wohl die Woche nochmal kaufen!

8

Die kann man auch rein von alnatura bei dm kaufen ist auch bio

14

Leider nicht mehr lange, habe mich ja mit Alnatura in Verbindung gesetzt, das Zitat aus der Antwort-Mail findest du weiter oben.

Gruß
Fox