Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach der optimalen Flasche bzw. Sauger für abgepumpte Milch. Und ab wann darf ich damit starten, wenn ich das Stillen nicht gefährden will.
Wir haben hier ein Aventfläschchen liegen. Allerdings nur einen 2 Lochsauger. Habe versucht einen Einlochsauger aufzutreiben, aber keine einzige Drogerie hier hat diesen im Sortiment.
Zudem haben wir noch ein NUk first choice Fläschchen hier. Dafür habe ich einen Teesauger/Muttermilchsauger und einen Sauger Größe 2.
Für Muttermilch sollte man eher Teesauger nehmen, da diese so flüssig ist, oder? Habe neulich auf Anraten meiner Hebamme meiner Kleinen etwas dünnen Fencheltee gegeben mit dem Nuk Fläschchen mit Teesauger. Und es hat überhaupt nicht funktioniert. Muss ich nun davon ausgehen, dass es mit der Muttermilch ebenfalls nicht klappt?
Ansonsten besorge ich mir gern auch andere Fläschchen/Sauger, aber momentan habe ich echt keine Ahnung. Also her mit euren Erfahrungen & Tipps!
liebe Grüße,
Smurfin
Welche Flasche/Sauger für abgepumpte Milch
Ich habe von meiner Hebamme damals die Medela Calma empfohlen bekommen. Meine Tochter kommt damit gut zurecht.
Kannst du dir ja einfach mal angucken.
Wenn Du wirklich stillen willst empfehle ich nicht mehr auf deine Hebamme zu hören.
Fencheltee hat in einem Vollgestillten Kind nichts zu suchen!
Sauger empfehle ich auch keinen sondern eher die Milch einfach mit einem kleinem Becher oder Schnapsglas mit dicken Rand zu geben. Oder den Medelasoftcup zu benutzen. Das geht nach einzweimal üben genauso problemlos wie eine Flasche. Mein Mann und meine Eltern haben machten und machen dies regelmäßig von Anfang an.
Es gibt schlicht und ergreifend keinen einzigen künstlichen Sauger der Stillfreundlich ist. Ganz egal was die Hersteller oder Hebammen behaupten.
Wir haben auch den Calmasauger von Medela und kommen damit super klar
Hallo
Mein Kleiner(4 Wochen) hat das erste mal mit 3 Wochen Muttermilch über´s Fläschchen bekommen. Habe die MAM- Anti-Colic-Fläschchen mit 1er Sauger. (Einzelnes sehr feines Loch.Hab mal versucht Wasser aus der Flasche zu trinken,da braucht man echt mächtig Zug)
Hat sofort wunderbar geklappt aber nur bei meiner Mama und meinem Freund.
Die Kleinen können wohl verwirrt sein,wenn sie an der Mama hängen und da dann ne ungewohnte Saugtechnik anwenden müssen. Also so direkt vor der Brust die Flasche bekommen.
Ich denke,dass es auch bei euch mit "leckerer Mamamilch" klappen kann, vielleicht steht dein Baby einfach nicht auf Fencheltee
Liebe Grüße!
Wir haben die Lansinoh und keinerlei Probleme mit Saugverwirrung. Die Sauger sind so flexibel wie die Brustwarzen. Avent naturnah ist zu steif, Mam hat nichts mit der Form der Brustwarze zu tun sondern ist wie ein normaler Sauger nur flacher. Und mit dem Calma hat sich unser immer verschluckt.
Ich stille voll, aber manchmal muss der Papa ran wenn ich nicht da bin, das funktioniert super mit Lansinoh und abgepumpter Milch.
http://www.baby-walz.de/LANSINOH-Weithalsflasche-mit-NaturalWavTM-5597145.html?product=299746502210
Hallo,
ich habe die AventHandpumpe da war ein Avent naturnah Fläschchen und ein 1er Sauger mit dabei. Mit diesem habe ich meinem Baby zu ersten Mal abgepumpte Mumi gegeben als er etwa 4-6 Wochen alt war. Zunächst hat er nichts damit abzufangen gewusst, aber nach ner Weile hat ers hingekriegt. Beim nächsten mal hats dann schon richtig gut geklappt. Mit dem normalen Aventsauger kriegt ers nicht hin, der naturnah ist deutlich breiter und noch mehr brustähnlich.
Habe mir inzwischen bei Amazon ein Doppelpack 1loch Sauger und Fläschchen bestellt, weil ich sie auch in der Drogerie nicht finden konnte.
LG Leelou
P.S.: Achtung: Die naturnah-Sauger passen nicht in die weissen Saugerringe der normalen Aventflaschen ( sind breiter), d.h. du müsstest dir in jedem Fall mindestens 1 naturnah-Fläschchen kaufen, denn die Sauger kommen ja ohne alles.