Weiter HA Nahrung trotz Vollmilch im Brei?

Hallo,

Ich erinnere mich, dass es diese Diskussion schon vor einiger Zeit gab. Da war das Thema bei uns aber noch nicht aktuell. Nun finde ich es nicht mehr. Vielleicht hat mir auch jemand einfach einen Link zur alten Diskussion?

Bisher bekommt mein Sohn (6,5 Monate) HA 1 er Nahrung, weil mein Mann und ich beide Allergiker sind. Das hatte damals die Hebamme geraten.
Nun führe ich aber gerade den Milchbrei am Abend ein und dieser wird ja mit Vollmilch zubereitet (im Moment mache ich noch halb Milch halb Wasser).

Nun denke ich sobald Vollmilch im Brei ist, braucht es keine HA Nahrung mehr oder liege ich da falsch?

Was meint ihr?

Und falls ich umstelle, wann sollte ich das tun. Gleich oder erst wenn er sich durch den Brei an die Milch gewöhnt hat (haben erst gestern angefangen)?

#winke

1

Siehst du schon richtig, wobei ich eher vorsichtig mit der Vollmilch wäre. Warum nimmst du nicht die HA auch für den Milchbrei?

2

Danke!

Es heißt halt man soll Milch zwischen dem 7. Und 9. Monat einführen, weil sie dann am besten vertragen wird.

War auch von Anfang an skeptisch, was die HA Nahrung angeht. Denn mein Mann und ich sind zwar Allergiker, aber mit Lebensmitteln haben wir keine Probleme. Wir sind auf Pollen, Hausstaubmilben und Tierart allergisch. Weiß nicht was die HA Milch da bringen sollte. Aber so verunsichert wie man am Anfang ist folgt man halt dem Rat der Hebamme.

3

*Tierhaare

4

Am Anfang hab ich den Brei noch mit HA Nahrung gemacht (sind noch nicht mal Allergiker).

Aber ich meine, wenn man eh Vollmilch gibt, bringt HA Nahrung auch nichts mehr.

5

Der Sinn von HA Milch - sollte es überhaupt einen geben - ist mit Beikoststart hinfällig.