Baby 10Mon.mag keine Pulvermilch,Alternativen?

Hallo Ihr lieben,
hoffe,Ihr könnt mir vielleicht helfen. Also wir haben zur Zeit folgendes Problem. Mein Sohn (10Monate)verweigert am Tage immer öfter die Brust.Bisher wollte ich es eigentlich vermeiden,jetzt noch mit Pulvermilch anzufangen. Abends bekommt er seinen Milchbrei mit Halbmilch.Ist doch aber zu wenig den Tag über, oder?Zum Essen trinkt er gerne Wasser.Habe jetzt doch mal alternativ Pulvermilch gegeben, aber die verweigert er,egal ob aus Trinklernflasche oder Tasse.Schmeckt ihm vielleicht nicht?Soll ich ihm vielleicht dafür zweimal am Tag Milchbrei machen,damit er mehr Milch bekommt und wenn lieber mit Kuhmilch oder Pulvermilch (hat die mehr Nährstoffe als Kuhmilch?)?Milchbrei mit Pulvermilch nimmt er an.Hoffe,ich bekomme hier ein paar Meinungen zu hören, bin ziemlich verunsichert und denke,der KA wird mir in Ernaehrungsfragen nicht gross weiterhelfen können:-(
Danke schonmal im voraus!

Grüße

1

Hallo
Junior ist wohl erst 6 1/2 Monate alt aber wir haben mittlerweile 4 Breimahlzeiten eingeführt. ....
Bitte steinigt mich nicht, 1. ist alles mit der Hebamme besprochen und 2. hat er sich die Milchmahlzeiten selbst abgewöhnt in dem er ewig geheult und getobt hat und beim Anblick von Brei immer direkt wieder glücklich war.

Vielleicht mag er tagsüber keine Milch mehr?

Ich geb 2x Milchbrei, 1× GOB und den klassischen Mittagsbrei.

Er ist ja auch schon 10 Monate, ich kenn da welche die sogar gar keine Milch mehr wollen.

2

Hey,danke für Deine Antwort. Wuerde mir ja nicht so einen Kopf machen wenn ich nicht schon öfters gehört hätte, das Milch so wichtig ist im 1.Lebensjahr. Rührst Du die Milchbreie mit Pulvermilch oder Kuhmilch an?
Vg:-)

3

Hallo
Ich rühre sie mit Pulvermilch an oder nehme auch mal fertigen Milchbrei wo nur Wasser rein kommt.
Kuhmilch wollte ich noch nicht geben weil es die ersten 4 Monate nur mit lactosereduzierter Comfort Nahrung ging und die Umstellung mich 4 Wochen und 2 Versuche gekostet hat. Aber nun wird hier zum Glück alles an Milch und Milchbrei vertragen :-)
Muss dazu sagen bei uns gibt's ne Flasche zum ins Bett gehen und 2 kl nachts.
Also mach ich mir zur Menge der Milch keine Gedanken.
Auf Anraten und wegen unserer anfänglichen Problematik mit der Milch fang ich jetzt langsam mit fertigen Quark und Joghurt mit Obst Gläschen an und taste mich langsam vor....

4

Wir machen blw und meine Tochter braucht inzwischen nur morgens ihre Milch. Zum Abendessen biete ich Milch mit Wasser an als Getränk, zur Zeit aber aus praktischen gründen eher nur Wasser. Aber das liegt dran dass sie neuerdings alleine aus dem Becher trinkt.

LG lavendelzwerge

5

Hallo...

ich rühre bei Jonas die Milchbreie immer mit abgekochter Vollmilch 3,5% an...aber nur ab und zu mal, wegen der Verträglichkeit...da hatter bis jetzt noch keine Probleme gehabt..

Gib ihm doch Nachmittags Milchbrei:-):-)den brauchste nur mit Wasser anrühren

Kuhmilch enthält zu wenig Eisen und andere Nährstoffe deshalb soll man die erst ab 1.LJ so zu trinken geben

So sieht momentan unser Speiseplan aus...

1.Frühstück--- Schnitte momentan mit Leberwurst, da fährt er total ab:-) 180 ml Folgemilch
2. Frühstück --Obstbrei/Milchbrei/oder mal Fruchtzwerg oder Brötchen von Mama
Mittag...Gläschen oder selbst gekocht
Nachmittag.. ca 180 ml Folgemilch oder Obst/Getreidebrei...und nebenbei Keks oder was leggeres vom Bäcker(Schweinsohr)
Abendbrot -- Schnitte oder Brei und danach pfeifter noch etwa 150 ml Milch rein...
1.Nachts ca 180 ml Milch
2. Nachts ca 180 ml Milch
Manchmal sogar 3 mal Nachts:-)

Und Nein mein Kind ist nicht Dick:-)im Gegenteil...ein zartes huschel von 7,5KG obwohl nur am Futtern is..lach

Alles Schwankungswerte aber so siehts bei uns aus..

LG