Antikörper-Stillen

Hallo Mädels,

ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.
Aktuell stille ich meine 6 Wochen alte Tochter. Mein Sohn, gerade 25 Monate hat nun eine ( wahrscheinlich durch Herpes Viren ausgelöste) Entzündung im Mund. Es geht ihm sehr schlecht. Weint nur und isst und trinkt kaum.
Meine Frage: Würde es etwas bringen wenn ich für ihn Muttermilch abpumpe und er sie trinkt und so vielleicht meine Antikörper bekommt?

Und wie häufig muss man das wohl machen?

1

Uhhhjiiii ganz fest aufpassen mit herpes und so kleinem baby :) ich denke nicht das es was bringt konnte ja theoretisch jeder muttermilch trinken um eine krankheit zu lindern oder zu verhindern :)

Aber sicher weiss ich dass nicht.

Glg

2

Ich hab keine Ahnung ob es hilft, koennte es mir aber vorstellen. Vor allem aber: schaden kann es nicht, von daher wuerde ich es an Deiner Stelle probieren.

3

Bitte geh zum
Arzt und betreibe pingelig Hygiene!!! Herpes kann bei so kleinen Babys sehr gefährlich sein.

4

Erst einmal danke für Eure Antworten:)
Beim Kia sind wir gestern gewesen. Der meinte es sei wahrscheinlich viral durch Herpes. Weder mein Mann noch ich hatten oder haben Herpes. Keine Ahnung woher mein Sohn das hat. Kita vielleicht?

Wir desinfizieren uns nun immer die Hände wenn wir an ihr dran sind und schauen, dass die zwei keinen engen Kontakt haben. Hab gestern nun 20ml Mumilch in seinen Kakao getan.und werde das die nächsten Tage so weiter machen. Mal sehen.

5

Antikörper Hast du aber keine wenn du selbst nie
Herpes hattest. Das ist dir
Klar oder?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

wenn du selbst nie Herpes hattest, enthält die Muttermilch auch keine Antikörper gegen Herpes. Aber: Du kannst deinem Sohn mit Muttermilch in keinem Fall schaden, sondern nur etwas Gutes tun. Wenn er es also mag und es für dich ok ist ihm etwas abzupumpen, warum nicht? So bekommt er in jedem Fall ein paar Kalorien mehr. Mit Herpes kann man ja schlecht essen, trinken geht da viel besser.

LG