Was gebt ihr als Sättigungsbeilage?

Hallo ihr lieben!

Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und isst schon seit längerem Brei in verschiedenen Variationen. Nur immer mit Reisflocken. Hirse hab ich probiert, vertägt er leider nicht. Jetzt die Frage was kann ich ihm als Sättigungsbeilage noch anbieten?

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

1

Hallo,

ich verstehe nicht so ganz. Machst du in jeden Brei Reisflocken rein? Also zu Gemüse und Obst? Wie wäre es mit den gängigen Lebensmitteln, die man eigentlich immer im Haus hat: Kartoffeln, Nudeln, Reis? Oder lehnst du das aus irgendeinnem Grund ab? Du kannst aber auch Haferflocken mit Obstmuß anrühren.

LG

2

Nein ich gebe nur in den Mittagsbrei (also Gemüse, Fleisch...) Reisflocken rein. Kartoffeln stopfen zu sehr aber auf Nudeln bin ich irgendwie nicht gekommen (Brett vorm Kopf) gute Idee. Danke!

3

Hallo!

Ich mische in den Mittagsbrei als Sättigungsbeilage Couscous, Reis, Hirse (die ganzen Körner, keine Flocken), Quinoa, Nudeln, Kartoffeln... Alles was ich zuhause hab :) Es wurde auch von Anfang alles gut vertragen!

LG

4

Blöde Frage aber was ist quinoa? Couscous hab ich auch daheim super Tipp!

5

Muss man bei Nuden auf irgend etwas achten?

Also klar ohne Salz gekocht. Aber Nudeln mit oder wahrscheinlich besser ohne Ei?

Sonst irgendetwas beachten bei couscous und Co?

Sorry fürs so blöd fragen, aber lieber so als nachher was verkehrt machen

weitere Kommentare laden