Aua...sie kneift in die Brust. silopo

Hallo,
Unsere Tochter ist 18 Wochen alt und man merkt wie ihr beim stillen langweilig wird. Jetzt fängt sie an, mir ständig in die Brust zu kneifen und das tut mir sooo weh. Vor allem wenn ihre Fingernägel mal wieder geschnitten werden müssen. Kennt das wer und wann hörte es bei euch auf.

Lg

1

Ich kenne das gut von meinen beiden Kindern. Nicht unbedingt nur aus Langeweile, auch mal ordentlich kräftig, wenn der Bauch drückt oder irgendwas anderes nicht stimmt. In die Brust, den Arm oder Bauch. Autschn. Wann das aufgehört hat, weiß ich nicht mehr. Junior ist jetzt 3,5 Monate alt und fängt grade erst richtig damit an :/

2

Ja, das hatten wir auch. Ich habe versucht, seine Hand festzuhalten oder ihm ein Stilltuch / Schnuffeltuch etc. in die Hand zu geben.

3

Achja: hat bei uns schnell wieder aufgehört. :-)

4

Meine macht das schon seit Monaten und sie wird immer stärker #augen Sie ist jetzt 9 Monate alt.

Ich habe mal gelesen, dass die Babies damit den Milchspendereflex auslösen können bzw. den Milchfluss unterstützen. Bei uns kommt das hin, denn am schlimmsten ist es, bis die Milch fließt. Danach hört sie auf oder wird zumindest sanfter ;-)

Ich ziehe mein Shirt so weit wie möglich wieder drüber, damit isich hr Nägelchen nicht in die Haut bohren. Hand festhalten ist schwierig, da wehrt sie sich sehr, und mit irgendwelchen Dingen zum Umgreifen kann ich bei ihr auch nicht landen. Ich denke gerade mal wieder, was sie doch schon für einen Dickkopf hat... #gruebel

LG
Christiane

5

Bei uns hilft es entweder ihr den Daumen in die Hand zu legen oder - und das mag sich komisch angehören- ihren Ärmel etwas hochzuschieben und den ganzen Arm unter Pulli/T-Shirt/Top zu stecken. Funktioniert aber nur wenn ich was zum hochziehen und nichts drunter anhab. Also nur zu Hause und jetzt bei dem Schietwetter auch nur Nachts.

6

Macht mein Mädchen auch immer, ich trage jetzt eine Kette, damit spielt sie dann immer und kneift weniger. Mein Dekollté schaut aus *autsch*#augen.

Sie ist aktuell 10 Monate alt, hat zwei Zähne und benutzt die wahnsinnig gerne beim stillen #zitter#augen.
Von wegen Babys kauen beim stillen nicht auf den Warzen #schwitz.
Mein aktuelles Problem :-).

#winke

7

mein sohn hat auch ewig gezwickt! in der spitzenzeit hab ich ihm nachts aus verzweiflung socken über die hände gezogen#zitter. wenn ich die hand dazwischen gelegt habe hat er eben da gezwickt, wenn ich die hand festgehalten habe ist er sauer geworden:-[. mit den socken ging das ganz gut. er ist jetzt 16 monate alt und abgestillt, an meiner hand rumknautschen tut er immernoch (zum einschlafen)... inzwischen aber sehr viel zarter :-D, also so, dass wir beide damit leben können.
lg zumy