abendbrei - so richtig?

Hallo zusammen...

Seit etwa 4 wochen bekommt mein kleiner (fast 5,5 monate) mittags Gemüse, bzw Gemüse-kartoffel-fleisch brei (selbst gekocht). Das klappt mitlerweile richtig super. Macht den mund ganz weit auf und isst reichlich. Nun wollen wir langsam den abendbrei einführen.

Ich war dann heute einkaufen und habe mich für die reisflocken von holle entschieden. Diesen brei kann ich ja abends mit seiner pre nahrung anrühren. Ich würde dann portionsweise obstmus vorkochen und einfrieren und das dazu Mengen. Habe erstmal an Äpfel oder birnen gedacht.

Ich würde dann erstmal mit ein paar löffeln anfangen und es langsam steigern. Oder kann er gleich eine ganze Mahlzeit essen? Also falls er das möchte...

Was eignet sich noch für den anfang ausser die reisflocken?

Danke schon mal ;)

1

Ich würde langsam anfangen und die menge kontinuierlich steigern. Mein Sohn bekam anfangs stinknormalen Grießbrei mit Vollmilch zubereitet, allerdings war er da schon 10 Monate alt.

2

Hallo,
angefangen hatten wir mit den Dinkel-Hafer Schmelzflocken von Kölln. Jetzt nehmen wir aber Hirse Getreidebrei von Alnatura, welcher meiner Meinung nach einfacher in der Zubereitung ist. (ohne aufkochen) Den Brei rühre ich mit 1er an und gebe etwas Obstmus dazu. Demnächst probieren wir auch mal Grießbrei von Holle.
Mein Kleiner hat gleich fast ne ganze Portion verdrückt. ;-)

LG #winke

3

Okay und Probleme hatte sie nicht damit was den bauch bzw kaka angeht?

Danke für die Antwort

4

Sorry. "Er" meinte ich ; )

weiteren Kommentar laden
5

Ich war gestern auf nem Vortrag zur Einführung von Beikost.
Die haben gesagt, dass man auch gleich eine ganze Mahlzeit geben kann wenn sie das essen. Einfach aufs Kind eingehen....

Und das um die 6 Monate die Abwehrstoffe des Kindes ganz toll sind und nach den neusten erkenntnissen soll man den Brei mit Kuhmilch machen. Weil sie dann das gut wegstecken.

7

Hallo,
wir haben auch mit Reisflocken angefangen und dann eigentlich alle Flocken-Sorten nacheinander probiert. Also nicht alles durcheinander, sondern immer wenn eine Packung leer war was neues probiert. Grieß, Hirse,4-Korn,...
Und wir haben anfangs halb Kuhmilch,halb Wasser genommen und nach ca. 4 Wochen Kuhmilch pur. Da war unser Sohn aber auch schon 7 Monate alt.
LG