MuMi spritzt- stillfrage -

Hallo Mädels .. mein Kleiner ist jetzt 10 Tage alt und seit dem Milcheinschluss spritzt die MuMi regelrecht heraus ..

Vorher waren meine Brüste hart wie Stein und extrem voll - jetzt sind sie schön weich geworden - allerdings spritzt sie dem Kleinen ins Gesicht wenn er abdockt.

Also wird es beim trinken nicht anders sein :-(

Er spuckt mittlerweile auch nach dem stillen und nach 5 Minuten muss ich ihn schon überzeugen weiter zu trinken.

100g hat er in 2 Tagen zugenommen, reichen ihm denn wirklich die 5 - 10 Minuten alle 3 - 4 Stunden ?

Liebe Grüße

1

Hallo, du hast nen starken MSR! Du kannst versuchen sobald du merkst das der MSR kommt( ich spüre ihn wenn es gribbelt) den kleinen abdocken die milch ins Tuch sprudeln lassen und dann kannste weiter stillen. Meine kleine kommt mittlerweile ganz gut damit zurecht. Sollte es immer noch zu stark in den Mund schiessen Versuch mal gegen die Schwerkraft stillen, sprich Lehn dich weit genug zurück.

Vertrau deinem Kind! Still weiterhin nach Bedarf, es wird Zeiten geben da musst du wahrscheinlich stündlich stillen ;) alles ist normal und solange die Windeln nass sind und munter ist, ist alles okay

Lg

2

Hallo.

Mir geht es nach 6 Monaten immernoch so. Meim Milchspendereflex ist auch sehr stark Meine Vorrednerin hat schom super Tipps gegeben. Meine Hebamme meinte noch dass man auch einen kalten Waschlappen vorher auflegen kann. Dann ziehen sich die Milch Bahnen zusammen, dein Baby hat es etwas schwerer (dauert länger) und es schießt nicht so raus.

LG

3

Du machst das super :-) meiner hat sich irgendwann dran gewöhnt und nur drauf gewartet das die Milch ordentlich raus spritzt #rofl

Das legt sich mit der zeit und mit den Tipps der anderen

4

Wenn er zwischen dem Stillen 3 -4 Stunden zu frieden ist, dann reicht ihm das was er sich in den 5 - 10 Minuten holt definitiv. Würde ihn dann nicht versuchen weiter zu stillen.

lgj

5

Hallo,

stört es Deinen Kleinen denn? Dockt er sich ab oder verschluckt sich?
Es gibt halt Schnell- und Langsam-Trinker, wobei sich das auch immer mal ändern kann.
Solange er gut nasse Windeln produziert und Du nach Bedarf stillst, er zwischen den Mahlzeiten zufrieden ist, ist alles gut!

Alles Gute!

6

Nein stören tut es ihn nicht, er trinkt fleißig weiter .. gebe ihm jetzt sab simplex vor dem stillen nun spuckt er nicht mehr schwallartig..

Aber es sieht so aus als hätte er Bauchweh, stöhnt, drückt und winkelt die Beine an :-( direkt nach dem bäuern, wenn ich ihn hinlege gehts los.

Gerade liegt er nach dem bäuern auf meiner Brust und keine Anzeichen von Bauchweh, komisch !

7

Hallo,
Das mit dem Drücken stöhnen und anwinkeln hatten wir auch. Genauso wie das es aufm Bauch besser war, oft hat ein Kirschkernkissen im Fliegergriff geholfen. Wenn es schlimm war Kümmelöl aufs Bauchi und im Uhrzeigersinn massieren oder/und ein halbes Kümmelzäpfchen. Wenn das alles nichts half dann hat das Mausal eben auf Mama geschlafen und Mama im Sessel.

Mach dir keine sorgen das geht vorbei.