Aptamil Profutura pre

Hallo,

war gerade dabei für unsere Maus Milchpulver auf windeln.de zu bestellen und habe gesehen, dass es von Aptamil ein neues Milchpulver gibt, dass sich Profutura nennt.

Hat das von euch schon jemand ausprobiert?
Gibt es anscheinend erst seit kurzem und soll das non plus ultra unter den Milchpulvern sein. (Bei 19,48€ auch das mit Abstand am teuersten#zitter).

Schönen Abend Euch!

1

Vorsicht, das ist keine Babymilch! !

Die Zubereitung ist für stillende Frauen.

3

Wie kommst du darauf?

4

Oh Gott, du hast recht!

Das ist mir entgangen, ich hab mal vor nem Viertel Jahr an dem Produkttest teilgenommen, da gab's das für Mamas als Nahrungsergänzungsmittel. Das die tatsächlich eine Pre mit ähnlicher Bezeichnung haben, ist mir total neu.

Blöd hält, wenn man die Nahrung in der Apotheke kaufen muss.

weiteren Kommentar laden
2

Das ist die neue von Aptamil. Die hat eine andere Fettzusammensetzung und soll besonders gut sein für Babies die zu Verstopfung neigen :).

5

Ich pfeif mal die Hunde zurück und entschuldige mich.

Ich hab da echt was durcheinander geworfen, Kicherline hat mich "berichtigt".

Sorry #winke

7

Hallo,

ich möchte an dieser Stelle gerne Licht ins Dunkel bringen. Ich bin Ernährungswissenschaftlerin bei der Firma Milupa und Mama einer kleinen Tochter.
Milupa hat eine innovative neue Säuglingsmilchnahrung auf den Markt gebracht, die sich Aptamil Profutura nennt. Die Säuglingsmilch ist aus unserer Forschung heraus entstanden.

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass vor allem die ersten 1.000 Tage im Leben eines Kindes hauptverantwortlich für die spätere Gesundheit im Kindes- und Erwachsenenalter ist. Alles was man in dieser Zeit (Schwangerschaft und die ersten 2 Lebensjahre) richtig macht bzgl. der Ernährung und Umwelteinflüsse, wirkt sich auf die spätere Gesundheit aus. Milupa will mit Aptamil Profutura einen Beitrag leisten, für alle Säuglinge, die nicht gestillt werden können.

Das erst einmal vorab;-)

Aptamil Profutura enthält den höchsten Anteil an lebensnotwendigen Fettsäuren, den sogenannten LCP's. Sie sind für den Aufbau der Nervenzellen zuständig.
Weiterhin enthält Aptamil Profutura patentierte GOS/FOS, das sind bestimmte Kohlenhydrate, die sich positiv auf die Darmflora und die Verdauung auswirken. Und wenn der Darm gesund ist, dann ist auch das Immunsystem gestärkt. Somit konnte in Studien gezeigt werden, dass die Säuglinge weniger anfällig für Infekte sind. Besonders bekömmlich wird Aptamil Profutura auch durch eine spezielle Fettmischung, die dem Muttermilchfett stark angeglichen ist.

Alle Profutura Nahrungen enthalten KEINE Stärke. Alle Nahrungen enthalten nur Laktose, ob Anfangs- oder Folgenahrung.
Da hier mehrfach der hohe Preis angesprochen wurde. Dieser resultiert aus der Forschung und den Quantität der speziellen Inhaltsstoffe. Milupa ist betreibt seit über 30 Jahren Muttermilchforschung. Die neuen Erkenntnisse daraus finden sich dann in den Produkten wieder. Unter dem Namen Profutura gibt es auch ein Milchgetränk für Stillende. Profutura Mama Milchgetränk versorgt die Mutter in der Sstillzeit mit allen wichtigen Nährstoffen, die man in dieser kräftezehrenden Zeit benötigt.

8

Hallo Topmam,

wo kann man denn diese Studien abrufen?

Welches Produkt hat denn die Vergleichsgruppe bekommen? Wei lange dauerten denn diese Studien (v.a. da Sie davon sprechen, dass das Verabreichen von Aptamil Profutura Auswirkungen bis ins Erwachsenenalter hat - das wäre ja eine Langzeitstudie über 2 Jahrzehnte)?

Die konkrete Frage lautet doch: Warum soll ich meinem Kind Aptamil Profutura geben und nicht die normale Apatimil Pre?

Danke. LG

9

Hallo mamagina,

zu Deiner Frage nach der Langzeitstudie: Milupa bezieht seine Erkenntnisse aus der ENP-Forschung. Zur ENP-Forschung gibt es unheimlich viele Erkenntnisse aus den verschiedenen Forschungsbereichen. Was Milupa besonders interessiert ist natürlich, wie sich die Ernährung auf die Gesundheit des ungeborenen Kindes, der Schwangeren und des Säuglings- und Kleinkinds auswirkt....bis ins hohe Alter. Die Erkenntnisse aus der ENP-Forschung (die ersten 1.000 Tagen sind alles entscheidend für die spätere Gesundheit) macht sich Milupa zu nutze, um auf dem Gebiet der Ernährung in den 1.000 Tagen noch besser zu werden.
Wenn Dich das Thema "frühkindliche Prägung" interessiert, kannst Du dies sehr gut im Netz nachlesen.

Fakt ist, dass Milupa zum einen Erkenntnisse aus der Grundlagen-Forschung nutzen, die tatsächlich Aussagen über einen langen Zeitraum treffen . Zum anderen haben wir zu den Inhaltsstoffen in unseren Nahrungen eine gute Studienlage, die zum Teil auch Ergebnisse aus Langzeituntersuchungen liefern.

Forscher, die sich mit den Inhaltsstoffen befassen sind für LCP und GOS/FOS z.B. Arslanoglu, S. et al./Willatts, P. et al./Forsyth, J. S. et al.

Die Studienlage zeigt, dass ein hoher Gehalt an LCP (Aptamil Profutura hat den höchsten Gehalt an LCP aller Milchnahrungen) positive Auswirkungen auf die Gehirnentwicklung des Säuglings haben (Willatts, P. et al./Forsyth, J. S. et al.)

Auch die Milupa GOS/FOS-Mischung, das sind prebiotische Ballaststoffe, die nicht verdaut werden sondern für eine positive bifidogene Darmflora sorgen, zeigen bei Kinder im Alter von 5 Jahren auch noch ihre Wirkung (Arslanoglu, S. et al). Diese Kinder haben weniger Antibiotika-Verschreibungen, weniger Infekte als Kinder die keine GOS/FOS bekommen haben.

Wenn noch Fragen sind, gerne melden.